Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalender - Aktion für 2010

Pauline

Aktives Mitglied

Im vergangenen Jahr hatte Uwe Jacobs eine ganz tolle Aktion für einen Kalender 2009 zum Download bereitgestellt:

Wie Ihr alle sicher bemerkt habt, geht es bereits wieder mit riesen Schritten auf Weihnachten zu und so ein Kalender ist ein schönes persönliches Geschenk. Da sich Uwe Jacobs hier im Forum etwas zurückgezogen hat (zumindest gab es seit längerer Zeit keine Downloads von ihm) wollte ich mal nachfragen ob irgendjemand etwas ähnlich gutes zum Download bereitstellen kann (oder zumindest eine Idee hat wie man die Tages-, Wochen- und Feiertagsanordnung in der alten Aktion aktualisieren kann.

Vielen Dank schon mal im voraus
Pauline

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Kalender - Aktion für 2010

Das Thema kenne ich, ist aber nicht das gesuchte. Wenn Du Dir die Aktion von Uwe anschaust, siehst Du, daß z.B. der Hintergrund des Bildes farblich zum Bild passt, daß man beliebig noch Geburtstage der Verwandschaft einfügen kann und letztendlich kann ich den Kalender im Fotostudio meiner Wahl in der von mir gewünschten Größe ausbelichten lassen. Ich such keine 0-8-15-Software bei der ich nur meine Bilder einfügen kann.
Letztes Jahr habe ich 5 verschiedene auf die jeweiligen Personen zugeschnittene Kalender mit der Photoshop-Aktion erstellt und das mit vertetbarem Zeitaufwand von ein paar Stunden.

Trotzdem danke
Pauline

S

snowprincess13

Guest

irgendwie scheine ich eine echt schlechte sucherin zu sein :(

ich find nix - nur nen tischkalender - nicht von uwe...:'(

wie wärs mit nem hinweis? bitte...:rolleyes:
DANKE!!!;)

Pauline

Aktives Mitglied

irgendwie scheine ich eine echt schlechte sucherin zu sein :(

ich find nix - nur nen tischkalender - nicht von uwe...:'(

wie wärs mit nem hinweis? bitte...:rolleyes:
DANKE!!!;)

Uwe zeigt die Aktion für 2010 zwar auf seiner Seite, aber ich weis auch nicht wie man in den Genuß kommen kann diese zu nutzen:

LG
Pauline

S

snowprincess13

Guest

ich glaube man muss sich anmelden und aktiv sein...
danke für den tipp!
leider gehts bei mir gar nicht, weil ich noch photoshop 7 habe - da werd ich meine kalender für 2010 wohl doch wie jedes jahr selber basteln müssen :)

Pauline

Aktives Mitglied

ich glaube man muss sich anmelden und aktiv sein...

Das ist wohl so, aber es gibt kein Punktesystem oder ähnliches was definiert, wann Du aktiv genug bist und das Recht erworben hast die Downloads zu nutzen.

Finde ich auch schade, werde mal sehen ob die Aktion für 2009 nicht doch mit etwas Fummelei für 2010 nutzbar ist (der Januar 2010 beginnt an einem Freitag, genau wie der Mai 2009, also muß man am Ende nur die Monatsbezeichnung und die Feiertage korrigieren)

Viele Grüße
Pauline

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden