Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalender Layout

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich bin dabei einen Kalender für mich und ein Model zu erstellen. Da das vorher nicht vorgesehen war, oder wir beide nicht daran gedacht hatten, habe ich die meisten bilder im hochformat. was bei einem kalender ja nicht ganz so gebräuchlich ist, oder mir im moment jedenfalls etwas komisch vorkommt. ich habe den kalender jetzt im querformat und das kalendarium an der seite. ich habe mal ein erstes layout, teilt mir mal eure meinung mit


gruß karsten
 

Photoshop

O

olli_barmbek

Guest

AW: Kalender Layout

"Im Wald zwei Wege boten sich mir dar - und nahm den, der weniger betreten war..."
(aus: "Der Club der toten Dichter")

Will sagen: nur weil fast alle ihre Kalenderblätter mit Landscape-Fotos gestalten, heißt das doch lange nicht, dass Du es auch so machen musst! Ich finde Deinen Entwurf sogar ziemlich gut - ist mal was anderes.

Grüße
Olli
 

msblacky

Helper

AW: Kalender Layout

Hallo Karsten,

also ich finde es gar nicht mal so schlecht mit dem Kalender an der Seite, sieht man eben nicht so oft.

msblacky
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender Layout

Ich finde es gut.
Kannst du mal das Bild links hin stellen und den Kalender rechts. Würde gerne sehen wie das wirkt.
Mir gefällt das Format allemal. Bin eh ein Fan von experimentellen Formaten. :)
 

kempf

australien-fan

AW: Kalender Layout

das format gefällt mir. was mir nicht so gefällt, ist der dicke rahmen und halt die schrift. ist aber halt geschmacksache. ansonsten das querformat find ich gut.
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender Layout

das format gefällt mir. was mir nicht so gefällt, ist der dicke rahmen und halt die schrift. ist aber halt geschmacksache. ansonsten das querformat find ich gut.

Das mit der Schrift stimmt, da könnte eine andere entsprechender sein. Aber da kann man ja ein wenig experimentieren.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kalender Layout

Das Querformat gefällt mir recht gut und ich würde auch das Bild rechts belassen und das Kalendarium auf der linken Seite. So fällt der Blick - zumindest grundlegend - erst mal auf die linke Seite (im europäischen Bereich wird nun mal von links weg gelesen) - allerdings, bei dem chicen Model fällt das sicher teils auch nicht so leicht.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Kalender Layout

mir persönlich wäre zu wenig vom bild zu sehen, dafür aber viel zuviel schwarz, was will ich mir denn die zahlen aufm schwarzen anschauen? hat das für euch reiz?
wenn ich so nen kalender mache, dann interessiert mich glaube ich weniger ob es mal etwas anderes ist, als das bild an sich ;) denke mal der kalender soll nicht verkauft werden sondern is eher so en geschenk an den liebsten?
und wenn dem so ist, dann interessiert sich der mann mehr für seine frau, als für den riesen schwarzbereich :lol:
klassische playboy-format würde für mich in frage kommen

meine persönliche meinung ;)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Kalender Layout

hmm da bin ich ja mal wieder überrascht wie positiv ihr voted. scheint hier sind wirklich normale menschen mit normalem verstand und geschmack. wenn ich an die mediengestaltungsstunden während der schule zum drucktechniker zurückdenke und die diskussionen die ich immer mit meinen lehrern hatte war ich eigentlich der meinung das ich beim gestalten einfach nicht das händchen habe. naja scheine ich doch nicht so ein hoffnungsloser fall zu sein. danke für das viele lob.
ok nun zur sache, mit der schriftart bin ich mir noch nicht so sicher. ich hatte erst ne arial, dann ne eras, bei der times bin ich irgendwie hängen geblieben. den rahmen finde ich allerdings gut, vielleicht etwas dünner sind jetzt 30px. was haltet ihr von der idee, das kalendarium einspaltig senkrecht neben das bild zu stellen und dann etwas vom schwarz zu beschneide?

gruß karsten
 

kempf

australien-fan

AW: Kalender Layout

nun, den kalender würd ich so lassen. ich finde, so ist er absolut übersichtlich - eine woche schön in einer linie. ich würd ihn nur noch ein wenig hochschieben, mit dem bild einmitten. zur schrift: für mich ist halt times einfach die absolut langweiligste schrift. die wird ja auch von vielen in word benutzt, weil die halt einfach standard ist. nur schon deswegen gefällt sie mir vielleicht nicht... wie gesagt, sonst gefällt's mir (auch wenn für mich doch gerne ein mann posieren dürfte :lol:).
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender Layout

Für meinen Geschmack dominiert das Kalendarium zu stark. Mit einer Reduzierung der Schriftgröße würde das Hauptaugenmerk auf das Bild gerichtet.
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender Layout

Lieber Karsten1077,
das Kalendarium hochgestellt finde ich gut, ist aber auch nicht völlig neu für mich. Ich würde das Bild auf der linken Kalenderseite bevorzugen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Kalender Layout

wenn ich die schrift kleiner mache hätte ich aber noch mehr schwarze fläche, ich meine das wird ja kein nachruf auf das model ;-)
mit der times binich auch am hadern, finde aber nix was mir jetzt auf anhieb als "DIE KALENDERSCHRIFT" ins auge fällt

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben