Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalenderdeckblatt erstellen

A

Anne2009

Guest

Hi,
ich möchte gerne ein Kalenderdeckblatt erstellen - 12 Fotos in Form einer Collage. Leider finde ich bei den Aktionen nichts Passenders mit 12 Bildern. Kann mir da jemand weiterhelfen (Ich bin Anfänger!)
Anne

Photoshop

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Kalenderdeckblatt erstellen

Hallo Anne,
wie möchtest Du denn die Monatsblätter gestalten?
Wo mächtest Du es drucken lassen ...
Manche Anbieter haben auch Kalender im Angebot.

Habe keine Aktion für Dich, aber ich würde die Fotos in einer bestimmten Anordnung aufs Deckblatt bringen.

A

Anne2009

Guest

Hallo Marion,
was die Montasblätter angeht, so brauche ich mich nicht darum kümmern. Ich bin in einer Foto-Ag und soll das Kalenderdeckblatt etwas "pfiffig" gestalten, d.h. es soll in Kleinformat die Bilder der 12 Monate enthalten, damit der Betrachter sofort den Inhalt einsehen kann. Natürlich kann ich jetzt alle 12 Bilder, die ich habe, entsprechend verkleinern, einen Rahmne drum machen und das war's dann. Aber das finde ich eben nicht so toll. Da habe ich fertige Aktionen gesehen (Bildcollagen) gesehen, die mir wentlich besser gefallen, aber leider sind diese Collagen immer nur mit 5 oder 10... Bildern. Deshalb meine Anfrage, ob jemand für ein Deckblatt bereits was Fertiges hat.
LG
Anne

wille

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Anne,
es git ein nettes Tool "Shape Collage". Vllt. kannst Du damit etwas gestalten ?
Die fertige Collage kannst Du als .jpg oder als Photoshop-Datei speichern, hast also die Möglichkeit die Collage in Photoshop noch zu verändern.
Allerdings ist die Version 2.1 zu empfehlen, die neuen Versionen setzen immer ein Logo auf die fertige Collage.
Versuch macht klug.................
(Hoffe ich darf den Prg-Name nennen, falls nicht bitte vom Admin entfernen) !!!

Gruß Wille

A

Anne2009

Guest

Hi Wille,
danke herzlich für den Hinweis. Habe soeben auch eine private Mail an Dich geschickt.