Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera ausrichten

stumppi123stefan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hoffe dass ich hier richtig bin
möchte fragen,wie kann man die kamera beim bewegen oder rotieren auf ein objekt ausrichten,aber immer in blickrichtung auf das objekt?
im voraus mal danke

draupnir

Moderator

Teammitglied
Leider weiss ich nicht, welche Blender Version benutzt. Im Prinzip kannst Du eine Kamera auf ein Objekt oder ein Nullobjekt ausrichten und im Falle einer Animation folgt die Kamera dem (Null)Objekt.

Tante Google weiß bescheid:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Tante Google weiß bescheid:
Der eine Kommentar beim ersten Link ist klasse :D (hab zuerst gedacht dass der Link nur auf das Video geht ;)).
Leider ist das (der 1. Link) die alte Blender Version, eine vor-2.8. K.A. wie die Funktionen sich vllt. geändert haben, auf jeden Fall aber das gesamte GUI und deshalb auch die Vorgehensweise zu einem gewissen Punkt.

Es werden auch in Blender dafür Constraints genutzt. Wie, wird z.B. in dem Video (3. Link) ab 4:38 beschrieben. Das sieht in Blender 3.0 jedenfalls genauso aus wie hier in 2.9

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
würde nur noch gerne wissen,warum Ich in Beobachtung bin
K.A. was Du mit "in Beobachtung" meinst, aber vllt. bezieht sich das auf Deine ersten beiden, identischen und sehr unverständlichen Beiträge. Hier laufen in letzter Zeit viele Spammer rum, die auch gerne unverständliches Zeug von sich geben und später in Spam verwandeln. Da ist jemand, der 2x den gleichen Beitrag verfasst - und auf Ansprache (bis heute) nicht reagiert -, schon "verdächtig".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden