Hallo zusammen,
ich habe mit der After Effects (CC) - internen Kamera-Verfolgen-Funktion meine Szene getrackt und einen 3D-Text eingefügt, der dann entsprechend dargestellt (also getrackt) wird.
Jetzt möchte ich den Text dreidimensional darstellen, ich wechsle also den Renderer zu Raytraced und gebe dem Text eine Extrusionstiefe.
Da ich aber jetzt den anderen Renderer benutze ist die Berechnung für jeden neuen Frame extrem aufwendig und dauert entsprechend (ca. 2 Sekunden pro Bild), mehrprozessor-rendering (zB für die RAM-Vorschau) ist anscheinend wegen dem Renderer deaktiviert, kann das also nicht über mehrere Prozessoren beschleunigen.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze weniger rechenintensiv zu gestalten?
Oder bleibt mir nur noch der Umweg über ein externes 3D-Footage bspw. über Cinema 4D?
Viele Grüße
ich habe mit der After Effects (CC) - internen Kamera-Verfolgen-Funktion meine Szene getrackt und einen 3D-Text eingefügt, der dann entsprechend dargestellt (also getrackt) wird.
Jetzt möchte ich den Text dreidimensional darstellen, ich wechsle also den Renderer zu Raytraced und gebe dem Text eine Extrusionstiefe.
Da ich aber jetzt den anderen Renderer benutze ist die Berechnung für jeden neuen Frame extrem aufwendig und dauert entsprechend (ca. 2 Sekunden pro Bild), mehrprozessor-rendering (zB für die RAM-Vorschau) ist anscheinend wegen dem Renderer deaktiviert, kann das also nicht über mehrere Prozessoren beschleunigen.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze weniger rechenintensiv zu gestalten?
Oder bleibt mir nur noch der Umweg über ein externes 3D-Footage bspw. über Cinema 4D?
Viele Grüße