Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - kamerafahrt als loop ???

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

huhu...

hab mir nen 3d text gebastelt und ne kamerfahrt auf nen spline gemacht, die um 360° um den text herumeiert... nur wenn die dem ende (also 100% ) näher kommt, bremst die ab, springt wieder auf frame 1 und fängt von vorne an...

was mich stört is der übergang, also das die nich in einer geschwindigkeit um das objekt eiert... kann man da irgendwie nen loop oder auch schleife draus machen oder zumindest das die einmal sauber um das objekt rumeiert ohne abbremsung???

kann das ja dann in flash als loop abspíelen lassen...

hab in nem tut gesehen das man da noch an den F-kurven rumfrickeln kann, jedoch seh ich in der F-Kurvenanzeige meine Keyframes nich...


help me pls und dann könnt ihr weiter rocken:D
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: kamerafahrt als loop ???

Hey,
also wenn du schonmal die Interpolation der Keys auf linear stellst, hast du schonmal immer die gleiche Geschwindigkeit. Wenn du nun möchtest, dass der Loop genau an der Anfangsposition endet, kannst du folgendes machen:

Wenn z.B ein Loop 200 Frames lang sein soll, dann bewegt sich die Kamera alle 2 Frames um 1% (Also hier mein ich die Prozent, die du in der Funktion Spline folgen einstellst), weil 200/100 = 2
d.h wenn du nun bei Frame 200 bist, und wieder von vorne anfangen willst, gehst du einfach auf 202 und stellst dort 1% ein. dann kannst du bis 400 gehen und dort 100% einstellen. Bei 402 kommt dann wieder 1% usw.
Wichtig hierbei ist, dass die Interpolation der Keys auf linear gestellt ist, weil sonst sieht es komisch aus.

Hoffentlich beantwortet das deine Frage

lg little_polarbear
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: kamerafahrt als loop ???

ich berichte dich über den erfolg wenn ich es geschafft habe... ^^

wenn nich dann geh ich dich nochma aufen sack xD


und jetzt??

na wat wohl...


WEITER ROCKEN :D
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: kamerafahrt als loop ???

F-Kurven kannst du anzeigen, in dem du:
1. Rechtsklick auf den Key
2. Animation -> F-Kurven.
Das ganze funktioniert nur, wenn du schon einen Key gesezt hast.

Alternativ über Fenster -> Zeitleiste (Shift + F3)
 

siousu

Hat es drauf

AW: kamerafahrt als loop ???

hab darüber vor ein paar Tagen ein Video erstellt :)

hier:




Im Animationfenster kann man mit der Leertaste zu den F-Curves wechseln...etwa bei 1:38... (erkennt man im Video leider nicht :p)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: kamerafahrt als loop ???

danke für eure antworten mädels...
das video is klasse gemacht, werde mich mal danach richten, vielleicht klappt es dann...


greetz & rock
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben