Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerafahrt auf Spline - Ruckeln und Sprünge

S

SinnerX

Guest

Hallo,

hab mich nach langer zeit mal wieder an 3ds Max gesetzt, und wohl leider die Grenzen etwas zu hoch angesetzt. Hab bisher nur erfahrung im Erstellen von Stillleben.
Nun bat mich eine Freundin, ihr für eine Präsentation einen Gang durch ein Labyrinth zu erstellen.
Das Labyrinth steht. Hab einen Spline auf den richtigen Weg gesetzt und eine Kamera angeheftet. Das Ziel startet ein Frame vor der Kamera. So weit, so gut. Leider ruckelt die Kamera sehr, und auch die Geschwindigkeit ist nicht gleichbleibend. Die Kamera springt von Scheitelpunkt zu Scheitelpunkt. Auf den Geraden ist sie dann natürlich schneller, weil da weniger Scheitelpunkte sind.
Hab dann per Verfeinern mehr Scheitelpunkte eingefügt. Das führte leider nur dazu, das die Kaera noch hektischer ruckelt.
Auch ein Hochsetzen der Samples hat nur wenig Verbesserung gebracht.
Gibt es eine Möglichkeit die Samples/Scheitelpunkte gleichmäßiger zu verteilen oder die Kamera auf eine bestimmte Geschwindigkeit festzulegen?
Oder ist mein gesammter Gedankengang falsch?

Bin für jede Anregung dankbar, mir gehen die Ideen aus.

PS: Meine künstlerischen Fähigkleiten sind begrenzt, also verzeiht bitte den etwas huckeligen Spline ;-)

Uploaded with

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerafahrt auf Spline - Ruckeln und Sprünge

Kamera auswählen, dann in den Parameter ganz unten ( Pfadparameter ) Konstante
Geschwindigkeit aktivieren.

S

SinnerX

Guest

AW: Kamerafahrt auf Spline - Ruckeln und Sprünge

Danke für die schnelle Antwort. Hat mich zwar etwas Zeit gekostet, das zu finden (hatte es nicht über Parameter, sondern über den Noob-Button angeheftet), aber jetzt fährt sie flüssig.
Und auch den Spline konnte ich inzwischen neu erstellen. Komplett Bezier, und schön rund ohne Ecken, Kanten und Sprünge. Damit sieht die Fahrt sehr flüssig aus und man könnte fast denken, ich wüsste was ich tue.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden