Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Kameragurt: Taugt Pacsafe was?

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kameragurt, weil der Originalgurt zu kurz ist.
Nun bin ich auf den Gurt von Pacsafe gestossen.

Jetzt die Frage:
Taugt der was?

Die Karabiner haben schon einen gewissen Charme. Aber genau darin sehe ich auch die Schwachstellen. Immerhin habe ich hier zwei Punkte mit mechanischer Belastung. Kameraseitig das Teil, das den Karabiner aufnimmt (Plastik), gurtseitig das Karabinergelenk.

Ich bevorzuge aus den genannten Gründen eher Gurte aus einem Stück. Also so, wie sie von Canon und Nikon mitgeliefert werden. Aber wenn der Pacsafe was taugt, warum nicht?

Bitte keine Vorschläge für einen Slingurt à la Sun-Sniper und Co. So einen hab ich schon. :)

Danke schon mal für eine Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kameragurt, weil der Originalgurt zu kurz ist.
Nun bin ich auf den Gurt von Pacsafe gestossen.

Bitte keine Vorschläge für einen Slingurt à la Sun-Sniper und Co. So einen hab ich schon.

Den Gurt von Pacsafe kenne ich leider nicht, ich hätte Dir sonst den Sun Sniper ..., aber den hast Du ja bereits. Die originalen Gurte finde ich persönlich sehr unpraktisch und vor allen Dingen nicht diebstahlsicher.

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand die Kamera "abgeschnitten" wäre. Gibt es das wirklich? Rasierklinge zum Tasche aufschneiden, ja, aber Kamera?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand die Kamera "abgeschnitten" wäre. Gibt es das wirklich? Rasierklinge zum Tasche aufschneiden, ja, aber Kamera?

Mir persönlich ist es noch nicht passiert, ich habe aber schon von Kollegen davon gehört. Vor dem Schaden klug sein, denn Hausratversicherung zahlt nicht (kein Einbruch), evt. die Reisegepäckversicherung bei Reisen ins Ausland. Ein sicherer Gurt ist aber etwas mehr Sicherheit.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Gibt es das wirklich?
In unserer Welt gibt es nichts, was es nicht gibt. Und das, was es heute noch nicht gibt, tüftelt morgen irgendein krankes Gehirn aus.

Ein Kollege von mir hat seinen Rucksack während seines Venezuela-Urlaubs im Zug über sich ins Gepäckfach gelegt. Beim Aussteigen hat er festgestellt, dass die Kamera fehlt.

Mir persönlich ist es noch nicht passiert, ich habe aber schon von Kollegen davon gehört. Vor dem Schaden klug sein, denn Hausratversicherung zahlt nicht (kein Einbruch), evt. die Reisegepäckversicherung bei Reisen ins Ausland. Ein sicherer Gurt ist aber etwas mehr Sicherheit.
Na ja,
wenn ein Gurt nicht durchzuschneiden ist, kann es passieren, dass man plötzlich die Rasierklinge an der Kehle hat... Was ist dann besser?
Ich habe zwar auch den SS-Pro II, eher aber wegen der Gurtstabilität.
Ein vorheriges Fabrikat, ohne Stahlseil, ging recht schnell hin - vor allem wenn man schwere Optik an der Kamera hat.
3-4 Kg an einem Stoffgurt lässt das Teil sehr schnell verschleißen.
Gruß

...
wenn ein Gurt nicht durchzuschneiden ist, kann es passieren, dass man plötzlich die Rasierklinge an der Kehle hat... Was ist dann besser?
Ich gehe beim Kauf eines Kameragurtes nicht gleich vom "Worst Case Fall" aus, aber wenn Dir in der Öffentlichkeit inmitten von Menschen jemand den Gurt durchschneiden will und er wird bei seinem Vorhaben aufgehalten, dann schneidet er Dir nicht automatisch die Kehle durch. Autobahn, Krankenhaus und Haushalt können unter Umständen auch recht gefährlich sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden