Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kameraprofil in CameraRaw nicht vorhanden...

photoshop1994

Noch nicht viel geschrieben

In Camera Raw unter dem Punkt "Kamerakalibrierung" müsste doch eigentlich automatisch das Kameraprofil, welches bei der Installation hinterlegt wird, erscheinen und wählbar sein, oder sehe ich das falsch?
Bei mir in Camera Raw 7.1 nur die 5 Standardprofile "Adobe Standard, Camera Landscape,-neutral,-portraits,-standard und -vivid. Bridge & Photoshop ist auf dem neuesten Stand.

Photoshop

In Camera Raw unter dem Punkt "Kamerakalibrierung" müsste doch eigentlich automatisch das Kameraprofil, welches bei der Installation hinterlegt wird, erscheinen und wählbar sein, oder sehe ich das falsch?

Von welchem Kameraprofil, das bei der Installation von welchem Programm hinterlegt wird, sprichst du? Womit hast du deine Kamera profiliert? Oder verwechselst du hier Kamera- und Objektivprofile?

Bei mir in Camera Raw 7.1 nur die 5 Standardprofile "Adobe Standard, Camera Landscape,-neutral,-portraits,-standard und -vivid.

Normal. Andere Kameraprofile werden nicht automatisch vom PS-Installer angelegt.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

AW: Kameraprofil in CameraRaw nicht vorhanden...

Aktuell sind wir bei ACR 7.4 du solltest mal updaten (wobei das eigentlich automatisch geht).

Ich hatte das so in Erinnerung, dass CR automatisch das passende Kameraprofil, also z.b. D300 auswählt.
Irgend eine Funktion müssen doch die in dr Library hinterlegten Kameraprofile haben. Ich meine nicht die Objektivkorrekturen.

Ich hatte das so in Erinnerung, dass CR automatisch das passende Kameraprofil, also z.b. D300 auswählt.
Irgend eine Funktion müssen doch die in dr Library hinterlegten Kameraprofile haben. Ich meine nicht die Objektivkorrekturen.

Ja, das führt dazu, dass die von dir genannten (von Adobe nachempfundenen) Kamerastyles angezeigt werden.

7.4 ist aber nur eine Beta, bei der jedesmal eine meldung erscheint.

Schon seit fast 2 Wochen nicht mehr.. Aus welchen dubiosen Quellen, lädst du denn? ;-)

Aber bei mir kommt gar keine Kamerabezeichnung, selbst wenn ich Raw Daten einer Kamera öffne.

Nicht nur bei dir nicht. Wie schon gesagt, es ist normal, dass nur die Camera Styles angezeigt werden.

@@Olaf:
Hab die 7.4 vor zwei Tagen bei Adobe geladen, als Beta. In den aktuellen Downloads stand als neueste noch die 7.1.

danke für den Link.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden