Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kanalauswahl in Tonwertkorrektur nicht möglich

groove

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute
Dreh' gerade ein wenig am Rad, da etwas nicht mehr funktioniert, was ich schon oft so gemacht habe.
>>
Erstelle eine Kopie eines Kanals für die Freistellung (so weit so gut)
Zur Kontrasterhöhung möchte ich eine Tonwertkorrektur auf diesem Kanal durchführen -- und jetzt kommt das Problem:
Die Kopie des Kanals wird im Dropdown der Tonwertkorrektur nicht angezeigt.

8 oder 16bit macht keinen Unterschied.

lg
Tom

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Kanäle lassen sich in allen Modi duplizieren und bearbeiten. Denke nicht, dass es da einen Bug gibt. Was meinst du mit "Dropdown der Tonwertkorrektur"?

Duplizierten Kanal auswählen -> Bild -> Korrekturen -> Tonwertkorrektur.
Das geht bei dir nicht? Oder versuchst du, eine Tonwertkorrektur-Ebene anzulegen? (Was für einzelne Kanäle nicht funktioniert.)

Zuletzt bearbeitet:

groove

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Olaf
Danke. So geht's. Das ging früher aber anders. Da konnte ich auch den kopierten Kanal auswählen. Aber egal - Hauptsache es geht.
Schönes Wochenende :)

groove

Nicht mehr ganz neu hier

Alles klar. Dann bin ich früher offenbar eh immer über Bild-->Korrekturen gegangen. Allerdings war mir auch nicht klar, dass die Korrektur über das Panel nicht der Korrektur über das Bild-Menu entspricht.
Besten Dank für eure Hilfe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden