Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann "eigene Form" nicht mehr bearbeiten

B

Bonny1971

Guest

Hallo,

ich habe folgendens Problem.

Erstelle neue ebene in cs3 und wähle eine "eigene Form" aus (Palme) und ziehe sie auf die ebene. Jetzt kann ich diese Form weder mit effekten belegen (schatten, kontur etc) noch transformieren oder angreifen zum verschieben. Die Form bleibt wie blockiert...komisch

Das hatte bisher noch nie....vielleicht ausversehen was über ein Tastenkürzel gesperrt oder sonstige Ideen ?

Komme nimma weiter :uhm:

Danke
M

PS: Selbst wenn ich die ebene lösche bleibt die Form....

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

B

Bonny1971

Guest

AW: Kann "eigene Form" nicht mehr bearbeiten

Auf dem Hintergrund, ja...die ebene selbst hat das nicht...aber wenn ich die lösche ist die form ja auch noch da...
Jetzt habe ich noch gesehen, dass meine Form unter "bearbeiten" als Pfad frei transformier bar ist. Kann also spiegel, und grösse ändern etc...aber weiterhin nicht füllen, verschieben.....man man und das um 23uhr abends *grummel

Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kann "eigene Form" nicht mehr bearbeiten

kann es vielleicht sein das du deine Palme ( eigene Form )

bei der Anwendung nicht als Formebene eingestellt hast sonder als Pfad :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden