Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann ich auch Milkshape 3D-Modelle zum Download anbieten?

A

Augustulus

Guest

Hallo,

ich arbeite im 3D-Bereich lediglich mit Milkshape 3D und da ich gerne eigene Modelle anbieten möchte, habe ich mich gefragt, ob ich sie hier in diesem Dateiformat uploaden kann.

Ich könnte meine Modelle auch für Cinema4D konvertieren (mit DeepExploration), nur weiß ich nicht, ob die dann auch tatsächlich zu öffnen sind.

Vielen Dank für Infos,
Augustulus

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Augustulus, du kannst sie ja einmal konvertiert für C4D und dann im Originalformat hochladen. Dann sollte es passen! Beste Grüße Matthias

A

Augustulus

Guest

Danke für die schnelle Antwort!

du kannst sie ja einmal konvertiert für C4D und dann im Originalformat hochladen.
Das habe ich nicht so ganz verstanden. Meinst du, dass ich sowohl die konvertierte Datei, als auch die Original zusammen hochladen soll? Also in einer .zip-Datei?

Viele Grüße,
Augustulus

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich könnte meine Modelle auch für Cinema4D konvertieren (mit DeepExploration), nur weiß ich nicht, ob die dann auch tatsächlich zu öffnen sind.
Einfacher wäre, Du exportierst aus Milkshape als OBJ File, wenn es ein statisches Objekt ist, oder als FBX, Collada oder LWO bis 6.5
Alle 3 letztgenannten Objekte können Skelettanimationen und Material/Texturen transportieren und sind von fast allen 3D Programmen lesbar. Wie weit das geht, liegt in der Programmierung des Exporters, die Formate können es auf jeden Fall.
LWO geht auch in Cinema und Modo, Collada und FBX können alle großen 3D Programme öffnen. Damit hätten alle 3D User was davon, und einige besitzen sicher auch Milkshape.

A

Augustulus

Guest

Das ist gut zu wissen.
So ist es wahrscheinlich am sinnvollsten. Dann sind die Modelle für die Meisten nutzbar.

Danke

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du kannst mir auch gerne ein paar Testexporte per PN schicken, wenn Du nicht selbst testen kannst, wie weit sie in anderer Sofware zu öffnen sind.

A

Augustulus

Guest

Ok!
Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Dann kann ich mir sicher sein, dass nicht alles für die Katz war.

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden