Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann jemand diesen Vogel identifizieren?

l0gi

Hobbyfotograf

Hallo liebe Naturfreunde :)
Ich habe kürzlich diesen Vogel hier fotografiert :

Kann den jemand von euch identifizieren? Ich hab nun schon länger im Internet gesucht und etliche iPhone-Apps durchforstet, aber kein Erfolg :(
Aufgenommen ist er in Vancouver, Kanada in einem Park.
Würde mich schon interessieren, was ich so vor die Linse bekomme :)
Und über einen Kommentar zum Foto bin ich natürlich auch froh :p
Vielen Dank!

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Kann jemand diesen Vogel identifizieren?

Leider ist der Kopf des Kleinen unscharf. Die Farben gefallen mir sehr.
Und bei Vögeln hab ich leider nicht viel Ahnung :-/

H

haag

Guest

Der Vogel sieht aus wie ein American Robin.

Im Web müsste mehr darüber zu finden sein - viel Spaß bei suchen.

l0gi

Hobbyfotograf

Vielen Dank :) Es ist definitiv der American Robin oder zu deutsch die Wanderdrossel. Endlich weiß ichs :) Wanderdrossel ? Wikipedia
Der Bergfink ist es definitiv nicht, viel zu klein und anders gefiedert ;)

B00mer

Farbensammlerin

Lach! Wir gehen mal kurz unter die Ornithologen. Dass Du DEN so vor die Linse bekommen hast ist schon klasse. Und immer wieder das Thema Schärfe. Da bekommt man einen so schön bunt gefiederten Vogel in die Cam gebannt und juste da, passiert es. Kopf nicht scharf. Trotzdem finde ich das Bild schön.

l0gi

Hobbyfotograf

Vielen Dank für das Lob :)

Ja genau kurzer Exkurs ;)
Das mit dem Kopf ärgert mich auch ziemlich :( Aber ich werd die Tage nochmal losziehen und auf die Pirsch gehen ;) Falls was sehenswertes dabei rauskommt werd ichs hier posten ;)
Den zu fotografieren war gar nicht mal so leicht mit 300mm Brennweite aus der Hand :p
An dem Tag hab ich auch noch einen tollen anderen Vogel entdeckt (das Bild hat leider nur informativen Wert... :D )

Es handelt sich dabei um einen Diademhäher.
Leider sehr scheu und flink :( Ich werd aber mein bestes geben noch bessere Fotos zu schießen :)

l0gi

Hobbyfotograf

Dem Gefieder nach könnte e das Weibchen eines Schwarzkehlchens sein. Jedoch haben die eine andere Schnabelfarbe.
Vielleicht hilft dir folgende Weite weiter:

NABU | Natur erleben | Online-Vogelführer

LG

hat es doch schon aufgelöst ;) Es ist ein American Robin bzw. eine Wanderdrossel. Schau die den Wikipedialink mal an, der Vogel ist es definitiv :) Der war auch viel größer als die Finkenartigen!

Den NABU hab ich auch schon durchgeschaut, hilft mir aber kaum, da dort nur deutsche Vögel gelistet sind und ich mich ja auf dem Nordamerikanischen Kontinent befinde :) ;)
Trotzdem Danke!

N

nitram112

Guest

ich kenne zwar nicht aus mit den Vöglen, finde das Bild aber dennoch gut.

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo l0gi!

jetzt weiß auch ich, wie eine wanderdrossel/american robin aussieht. toll, dass du diesen vogel vor die linse bekommen und rechtzeitig abgedrückt hast. da spielt unschärfe für mich überhaupt keine rolle. besser ein wenig unscharf, als der vogel wäre weggeflogen!
ich bin schon auf deine weiteren bilder gespannt.

liebe grüße
Fideline :ciao:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden