AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?
ups, habe zu spät gesehen, dass noch Antworten kamen.
Snoopystar, du meinst also, dass die Aktionen tatsächlich ohne Fehlermeldungen durchlaufen?
Das wäre ja eine feine Sache.
Kommt auf die Aktion drauf an. Wie gesagt, wenn er nach einer bestimmten Ebene sucht, dann kommt ne Fehlermeldung. Aber du kannst es am besten selbst ausprobieren:
Ich habe von diese
Aktion mit der Farbveränderung heruntergeladen und ausprobiert. Du lädst diese aktion in Photoshop und machst den Ordner auf, z.b. die 3. Dort kommt an 7. Stelle die Anweisung "Ebene "Color Fill 1" auswählen", welche aufgrund der deutschen Photoshopversion nicht gefunden wird. Deshalb kommt eine Fehlermeldung. Die deutsche Photoshopversion hat natürlich den deutschen Ebenennamen dafür vergeben. Nun habe ich eine Unterbrechung eingefügt (Befehl auch dort zu finden, wo auch "Aktion laden" zu finden ist). Die Unterbrechung habe ich vor der Anweisung "Ebene "Color Fill 1" auswählen" eingefügt (kann nach dem Einfügen noch verschoben werden). In das Feld habe ich für mich kurz einen Hinweis reingeschrieben, dass die Ebenen umbenannt werden sollten. Das Häckchen bei "Aktion fortfahren" nicht setzen.
Dann habe ich die Aktion durchlaufen lassen. An der Stell mit der Unterbrechung habe ich dann alle Ebenen umbenannt (es kommen noch mehr solche Anweisungen, ich habe alle in einem Schritt in die englische Bezeichnung umbenannt: Color Fill 1, Color Fill 2). Und dann habe ich wieder auf Abspielen gedrückt und die Aktion läuft weiter bis zum Ende.
Immer wenn in einer Anweisung etwas in Anführungszeichen steht, wird nach einem bestimmten Ebenennamen gesucht. Wenn diese Ebene nicht vorhanden ist, kommt es dann zur Fehlermeldung. Daher fügte ich die Unterbrechung ein, um die Ebenen in die englische Bezeichnung umzubenennen.
Ich hoffe, es ist soweit verständlich. Falls nicht, dann frag ruhig nochmal nach.
Probiere es am besten mit einer der kostenlosen englischen Aktionen einfach mal selbst aus.
LG,
Snoopystar