Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man in PS CS6 die Quelle der Grafiken herausfinden?

E

emilyerdbeere

Guest

Hallo liebe Community!

Frage steht ja schon oben und zwar mein ich das wie in InDesign, dass man irgendwo gucken kann und dann sieht man wo die Grafik/Datei oder das Bild, dass man bearbeitet oder verwendet auf dem Rechner gespeichert ist.

Vielen Dank schonmal,

emi

Photoshop

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Kann man in PS CS6 die Quelle der Grafiken herausfinden?

Wenn im Menu Voreinstellungen Allgem. das Verlaufsprotokoll Detailliert aktiviert ist ja, bedingt.
Je nach Einstellung werden die Schritte auch in den Dateieigenschaften Register Protokoll (Text) und / oder Register Erweitert "Eigenschaften Adobe PS" gespeichert. Damit findet man geöffnete und platzierte Dateien mit ihrem Ursprungspfad.

E

emilyerdbeere

Guest

Hm... okay.. aber es ist so, dass ich eine Photoshop Datei geöffnet habe, die letztes Jahr angelegt wurde... Da ist ja nicht mehr viel mit dem Protokoll, oder? :(

E

emilyerdbeere

Guest

Mist, das hab ich mir fast gedacht.
Okay, danke für die Hilfe :)

helge07

Aktives Mitglied

Wenn man Bilder mit "Platzieren..." oder "als SmartObjekt öffnen" lädt, dann wird eine Ebene erstellt mit dem jeweiligen Dateinamen als Ebenen-Name. Das ist zwar keine Referenz, aber wenigstens ein Merkhilfe, um das Bild wiederzufinden.

Nedsch

Aktives Mitglied

Auf dem Mac sieht man das, wenn man mit Command auf die Bildleiste (Bildnamen) klickt.
Vielleicht gibts die Funktion auf Windows auch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden