Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann nicht alle eps-Dateien mit IrfanView und ACDSee öffnen ?

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !
Ich habe einige eps-Grafik-Dateien.
Leider lassen sich nicht alle mit ACDSee oder IrfanView betrachten, so das ich diese dann nur in Photoshop geöffnet bekomme. Leider wäre mir eine Voransicht in einem der anderen Programme lieber.
Woran liegt es das sich einige trotzdem öffnen lassen ?

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Kann nicht alle eps-Dateien mit IrfanView und ACDSee öffnen ?

kann jetzt nur meine erfahrungen mit irfanview wiedergeben:
es könnte daran liegen, dass die eps-dateien ohne vorschau aus nem vektorbasierten programm wie illustrator gespeichert wurden, d. h. es sind für irfanview keine zu interpretierenden rasterdaten enthalten. bein nem photoshop-eps sind diese fast immer enthalten und werden auch dargestellt.

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Kann nicht alle eps-Dateien mit IrfanView und ACDSee öffnen ?

Reine EPS-Dateien enthalten Postscript-Befehle. Wahrscheinlich können die nicht interpretiert bzw. dekodiert werden. Und z.B. Irfan braucht ein preview image. Man soll es dort mit dem AFP Ghostscript Plugin versuchen, schreibt die Meldung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden