Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann plötzlich keine Fotos öffnen

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

weder über LR noch sonstwie - Photoshop öffnet auf einmal keine Fotos.
Sicher habe ich irgendwas gelöscht oder sonstwas.
Wer weiß, wie ich PS6 wieder einsetzen kann? Irgendein Schalter?
Gruß, K.

Photoshop

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann plötzlich keine Fotos öffnen

Ich tippe auf die Anwendung eines tollen Tools, deren Anbieter vorgeben mehr als Hersteller des Betriebssystems von Windows zu verstehen. Anfänger fallen oft auf solche zweifelhaften Angebote herein.

Wie wäre es mit RevoUninstaller von http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html komplett deinstallieren und danach neu installieren. Die Freeware genügt. Der ganze Vorgang inkl. Neuinstallation dürfte kaum länger als eine halbe Stunde dauern.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Kannst Du denn Photoshop bzw Lightroom noch starten, und von dirt auf die Bilder zugreifen? Wie versuchst Du die Bilder zu öffnen? Doppelklick? Welche Meldung bekommst Du, wenn Du ein Bild doppelklickst?
Mit so wenig Angaben ist eine Diagnose sehr schwer. Wäre auch gut zu wissen, was Du als letztes gemacht hast, bevor es nicht mehr ging. Irgendwas neues installiert? Was deinstalliert?

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich seit LR4 nur noch selten PS nehme, weiß ich nicht mehr, was ich alles geändert habe. Selbst das neueste Adobe Update und das Löschen im roaming brachte nix. W7, 64 bit. LR, Photomatix und Panoramastudio funzen. Panoramastudio habe ich zuletzt neu installiert.
PS startet völlig normal, auch wenn ich aus LR das Bild öffnen will. Keine Fehlermeldung - nur sonst keine Reaktion.
Ich habe das heruntergeladene PS gelöscht, da ich Platz auf meiner SSD brauchte - und da ich im letzten Kaff wohne, kann ich nur 1x im Monat so riesige Dateien herunterladen. Also noch weiter weg als Hinterwald (diesen Ort gibt es tatsächlich in der Nähe)
Gruß, K.

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Kannst du die Bilder mit anderen Programme öffnen? z.B. Explorer, Finder?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Bedeutet also, Du kannst Bilder in Lightroom ect öffnen, aber wenn Du die in PS bearbeiten möchtest, öffnen sich Photoshop, aber kein Bild in Photoshop? Egal ob Du PS direkt startest, und über "öffnen" gehst, wie auch wenn Du in LR auf "bearbeiten mit PS" gehst?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hilft vlt folgendes. Es gibt eine Tastenkombi, die PS beim Start zurücksetzt... ka ob die das hilft, wäre evt ein Versuch wert. Dazu PS starten und anschließend direkt Strg+Alt+Shift drücken und halten, bis PS gestartet hat und wohl eine Meldung kommt, das es zurück gesetzt wurde.

*Quelle:
http://forum.chip.de/bildbearbeitung-grafik/photoshop-zuruecksetzen-1346434.html

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen vielen Dank! Es funzt!
Es kam keine Meldung, es ging einfach.
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden