Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kante stufig

H

Henninator

Guest

Hallo,
beim Auschneiden ist immer eine Kante zu sehen obwohl, das Photo eine gute Auflösung hat (2592*3888 ) Ich hab einfach das Polygon-Lasse genommen aber bei einer Weichenkante von 2-3 ist es immer noch recht starkt und ab da wird sichtbar verschwommen.

hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg

Photoshop

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Kante stufig

Hallo Henniator,

ich kann nicht genau nachvollziehen was Du meinst. Kanten beim näher Zoomen in Photoshop sind normal, da es die Pixel sind die sichtbar werden. Wenn dann nicht haargenau grade geschnitten wurde hat man Versätze drin.

Erklär mal genauer bitte...

H

Henninator

Guest

Hallo Arachnoia,
genau diese Kanten meinte ich, das Problem ist aber das man sie bei 100% auch noch sieht -. - Ich habe von unten bis oben alles mit einem Polygon gemacht also eine gerade Auswahl doch wenn ich die Ebene kopiere kommt sowas bei raus.. kann man das nicht iwi anders machen?
lg

efeu22

Aktives Mitglied

hi.wenn ich das laienhaft und richtig im kopf habe solltest in dem fall vielleicht mit dem zeichenstiftwerkzeugen freistellen.die schneiden die pixel was das polygonen werkzeug nicht macht und so die stufen kommen.hoffe meine aussage ist
zusammenfassend richtig^^

Zuletzt bearbeitet:

Becks0212

Aktives Mitglied

hast du beim polygon lasso einen haken bei "glätten" gemacht? klingt so als wäre das das problem.

liebe grüße.
becks

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden