Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kantenschutz für Getränkekarten?

ringholz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob diese Frage überhaupt hier ins Forum passt, aber ich denke hier sind auch viele erfahrene Werbeleute, die vielleicht dieses Porblem auch schon hatten.
Ich hab für eine Diskothek Getränkekarten erstellt und drucken lassen. Ausführung der Karten: 300g/m²-Bilderdruckpapier, beidseitig cellophaniert, Spiralbindung.
Leider haben die Karten den ersten Einsatz nicht überlebt. Von den 50 vorhandenen sind nun 10 schon Müll. Die Seiten verkleben durch die Feuchtigkeit auf der Theke und seitlich dringt Feuchtigkeit ins Papier ein.

Da nun noch 40 Exemplare da sind, wollte ich die umarbeiten. Hat jemand Erfahrung mit nachträglichem Kantenversiegeln?
Eine andere Idee wäre, zumindest an den 3 Seiten einen Plastik-Kantenschutz anzubringen, falls es so etwas überhaupt gibt. Dadurch würden die Seiten nicht mehr verkleben, würden stabiler und die Feuchtigkeit kann nicht mehr so leicht eindringen.

Ansonsten, hat jemand andere Ideen für eine haltbare Getränkekarte, ausser billiges und unschönes Einlaminieren?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Kantenschutz für Getränkekarten?

Wat ist denn das für ein "Sauladen" nicht mal die Theke wischen.:p
Allgemein bekanntes Problem, da hilft nur Kunststofffolie oder immer erneuern da die Teile viel abkönnen müssen.
"Unsere 260 g/m² reißfeste matt-weiße Kunststoff-Folie wird mit UV-getrockneten Farben bedruckt und ist somit wasser- und ölbeständig. Dadurch wird diese zu einem unverzichtbaren Werbeträger bei Werbeaktionen die „unverwüstlich“ sein sollen." Müsste man fragen ob die auch Alk abkönnen, wenn nicht noch ne Folie rauf. Teuer Vergnügen aber der Drink kostet ja auch nicht nur 1€.
Wie du den Rest rettest weiß ich leider nicht ohne diese zu zerhundsen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Kantenschutz für Getränkekarten?

ich denke mit ner normalen laminierung wärst du besser gefahren. da ist das plastik um die karte drum herum geschlossen. gibt noch mal ordentlich stabilität, ob deine bereits erstellten karten eine 2. laminierung mit der cellophanierung überstehen weiß ich nicht. kann sein das sich die cellophanierung häßlich zusammenzieht bei erneuter erhitzung. probiers mit einer aus. dann abwarten bis der erste schwung komplett im müll ist und den nächsten satz gleich laminieren.
 
J

Jaison23

Guest

AW: Kantenschutz für Getränkekarten?

Jop wie schon meine vor Kommentatoren gesagt haben laminieren,dem stimme ich voll und ganz zu, das ist immer eine der besten Lösung.

(Oder als Alternative gleich auf Kunststoff-Karten drucken lassen, was aber sicher zu kostenintensiv ist.)

Benutze es selbst für Wichtige Dokus die ich dauernd verwende.
z.B die Referenzkarten von hier habe ich alle laminiert.

Da kannst ruhig was drüber laufen lassen oder sonst was mit anstellen, da geht so schnell nichts kaputt.

Einziger Nachteil ist, wenn z.B in der Laminierung im Bereich des Papiers ein loch ist dringt dort die Feuchtigkeit ein,was ich aber bei der art von Verwendung ggf für möglich halte, aber eher nicht der Fall sein sollte.
 

Kate

Just Me

AW: Kantenschutz für Getränkekarten?

Einziger Nachteil ist, wenn z.B in der Laminierung im Bereich des Papiers ein loch ist dringt dort die Feuchtigkeit ein,was ich aber bei der art von Verwendung ggf für möglich halte, aber eher nicht der Fall sein sollte.


Einfach dafür sorgen das nicht durch das Papier gestanzt wird (grösser laminieren oder Papier kleiner schneiden) und dann hat man auch an den Stellen das Problem nicht.
 
J

Jaison23

Guest

AW: Kantenschutz für Getränkekarten?

Ja das ist mir klar nur gehe davon aus,jmd stochert aus Langeweile drauf rum. z.B mit was Spitzem.

Aber wie gesagt, das glaube ich nicht das das eintritt.

Es bezog sich ja allgemein darauf,klar ich kann auch hingehen und das Doppelt,also das Laminierte ein Zweites mal eine Folie drüber machen.

Aber das macht bei der Verwendung meiner Meinung nach kaum sinn.

Währe auch zu kostspielig, das man das dann auch gleich auf Kunststoff Drucken lassen kann.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Kantenschutz für Getränkekarten?

das du etwas verlust bei den karten hast wirst du wohl nie vermeiden können. irgendwer knickt immer ecken um, spielt mit dem schlüssel... aber theoretisch halten sie erstmal länger ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben