Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kartonhülle für eine CD

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kartonhülle für ein CD-Case.

Also für so ein CD-Case:

CD%20JEWEL%20CASE%20BLACK.jpg


Hätte ich gerne einen Kartonumschlag der in einer Druckerei bedruckt werden soll. Hat jemand eine Ahnung ob das eine Bezeichnung hat? Wollte mich da zunächst im Internet etwas Schlau machen, bevor ich eine Druckerei damit kontaktiere.

Danke!


Ich habe Mal den Titel geändert, damit er sich besser vom anderen Thread abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: CD Hülle

Was ist den da heute ausgebrochen, das jeder CD Hüllen will?
die Erste


Was meinst Du mit Kartonumschlag?
Mach Dein Design und das lässt Du dann auf Karton drucken.

Das kommt mir jetzt so vor, als würdest Du mit einer Tüte voll Farbe zu einem Maler gehen uns fragst nach einem Kübel dafür.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Kartonhülle für eine CD

Die oben abgebildete CD, soll in einen Umschlag aus Karton kommen. Also ich brauch kein Cover das ich in die Plastikhülle stecken kann sondern die ganze PlastikHülle, soll in einen Kartonumschlag, der nur auf einer Seite geöffnet ist.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Kartonhülle für eine CD

Ja, ist mir schon klar (wie ein Pizzakarton)

Aber wie schon geschrieben:
Mach Dein Design und das lässt Du dann auf Karton drucken.

Abmessen, eine "Schablone" erstellen und dann rauf mit deinen Bildchen!
Mir AI oder ID (wenn Dir das zur Verfügung steht) sollte das wirklich kein Problem sein!

GreeZ
Psychomania
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Kartonhülle für eine CD

Naja aber genau darum gehts mir ja +g+
Ich würde gerne wissen, wie das heißt und was man da zu beachten hat und vl. gibts ja schon eine Vorlage sodass ich mir nicht extra die Arbeit antun muss. z.B. Flyeralarm oder so stellen ja Vorlagen zur Verfügung.

Weil ich z.B. nicht weis wie das am besten gefalten wird oder so.
 

urihig

Anuk

AW: Kartonhülle für eine CD

Also, ein Kartonumschlag - und das in einer Druckerei bedrucken lassen?
Da kannst Du die CD ja gleich in Geld einwickeln.

Mach doch ( wie psychomania angedeutet hat) eine Art Pizzakarton und fertige dafür einen Aufkleber. Das ist doch nicht allzu schwer.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Kartonhülle für eine CD

Nein das ganze muss hochglanz bedruckt werden. Und enie Vorlage oder Ideen wie man die Hülle gestalten könnte wäre interessant. Wobei mit Gestaltung nicht der Druck gemeint ist sondern eher der Karton (Lasche, ohne Lasche,...)
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Kartonhülle für eine CD

hmm, nimm doch einfach ein stück karton. Das faltest du dann so, dass es deinen Vorstellungen entspricht UND die CD reinpasst ;)

danach wieder auseinanderfalten und du siehst die Flächen die dadurch entstanden sind. die kannste dann abmessen und in ID ne Druckvorlage erstellen. Da dann deinen Inhalt rein, auf Karton drucken lassen, falten und CD rein ;)
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Kartonhülle für eine CD

"Schuber" heißt das.

Üblicherweise sind diese bei Einzel-CD´s von beiden Seiten offen. Aber ich denke, mit dieser Information wirst du nun weiterkommen und ggf. bei den einschlägigen Druckereien bzw. Presswerken zumindest den korrekten Fachterminus bei der Anfrage nutzen können.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kartonhülle für eine CD

Manchmal heißt es auch Slip-Case oder Slip-Box oder Presswerk’s Finest.

Am einfachsten sucht man sich ein Presswerk, die haben normalerweise auch die entsprechenden Verpackungen samt Druck im Angebot. Sollte i.d.R. preiswerter sein, da eine »normale« Druckerei u.U. erst mal ne Stanze bauen muss, während die Presswerke den ganzen Krempel schon vorrätig haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben