PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
WordPress
Kategorien-Namen ausblenden
Beitrag
<blockquote data-quote="tconnertz" data-source="post: 2473543" data-attributes="member: 610139"><p>Hallo miteinander,</p><p>ich bin gerade dabei, meinen Rezepteblog dreiminutenei.de auf ein anderes Theme umzustellen. Habe auch einige gefunden, die mir gefallen, aber meistens erfüllen sie eine wichtige Anforderung nicht: ich möchte die Kategorien-Namen und Tags im Content ausblenden (auch den Autor und das Datum). Es geht <em>nicht </em>darum, ganze Kategorien auszublenden, sondern nur darum, dass die Kategorien-Namen etc. im eigentlichen Post nicht auftauchen.</p><p>Nach ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Child-Theme erstellen und darin entweder die functions.php oder die style.css anpassen. Bin kein Programmierer, habe aber solides Halbwissen und traue mir das zu.</p><p>Meine Frage ist nun: was ist besser, bzw. wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Lösungswege? Und wäre nicht eigentlich die einfachste Lösung über custom-css (habe sowieso Jetpack in Betrieb). Oder gibt's da irgendwelche schweren Nachteile?</p><p>Danke schon mal für Eure Meinungen dazu.</p><p>Schöne Grüße</p><p>Thomas</p><p>PS: Ich bereite die Umstellung offline vor und kann deshalb leider keinen Link auf die neue Seite posten. Auf der vorhandenen konnte ich das wir gewünscht umsetzen - das ging ganz einfach, weil das Theme (Suffusion) dafür eine Option zum Anklicken hat ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tconnertz, post: 2473543, member: 610139"] Hallo miteinander, ich bin gerade dabei, meinen Rezepteblog dreiminutenei.de auf ein anderes Theme umzustellen. Habe auch einige gefunden, die mir gefallen, aber meistens erfüllen sie eine wichtige Anforderung nicht: ich möchte die Kategorien-Namen und Tags im Content ausblenden (auch den Autor und das Datum). Es geht [I]nicht [/I]darum, ganze Kategorien auszublenden, sondern nur darum, dass die Kategorien-Namen etc. im eigentlichen Post nicht auftauchen. Nach ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Child-Theme erstellen und darin entweder die functions.php oder die style.css anpassen. Bin kein Programmierer, habe aber solides Halbwissen und traue mir das zu. Meine Frage ist nun: was ist besser, bzw. wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Lösungswege? Und wäre nicht eigentlich die einfachste Lösung über custom-css (habe sowieso Jetpack in Betrieb). Oder gibt's da irgendwelche schweren Nachteile? Danke schon mal für Eure Meinungen dazu. Schöne Grüße Thomas PS: Ich bereite die Umstellung offline vor und kann deshalb leider keinen Link auf die neue Seite posten. Auf der vorhandenen konnte ich das wir gewünscht umsetzen - das ging ganz einfach, weil das Theme (Suffusion) dafür eine Option zum Anklicken hat ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
WordPress
Kategorien-Namen ausblenden
Oben