PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Kauf einer DSLR-Kamera (Kaufberatung)
Beitrag
<blockquote data-quote="Jesfreric" data-source="post: 1858236" data-attributes="member: 305685"><p><strong>AW: Kauf einer DSLR-Kamera (Kaufberatung)</strong></p><p></p><p>Hi</p><p></p><p>Die 600D kostet ca. 560€ (Amazon.com), die 550D ist ca. 40€ billiger. (aber nur der Body...ohne Objektive)-->mit Body 575€ (550D)<-->634€ (600D)</p><p>Sie sind in ihrer Leistung eigentlich fast gleich. Ob es Unterschiede in der Prozessor-Technik gibt weiß ich leider nicht.</p><p>Vorteil der 600D ist evtl. ein Klapp-Display....der ist aber Geschmackssache. Hat seine Vor- und Nachteile.</p><p>Bei der 600D kannst du einen höheren Iso-Wert einstellen. Aber der rauscht in der Regel so, dass man den sowieso vergessen kann.</p><p></p><p>Du musst halt nur wirklich gut überlegen. Da es ein Geschenk ist und du selber Geld beisteuern möchtest, sollte es kein Fehlkauf sein:</p><p>Stell dir doch einmal ne Frage:</p><p>Wie ernst willst du es mal mit der Fotografie nehmen?</p><p></p><p>Soll es dein "First-Hobby" sein? Oder möchtest du Ab und an mal schöne Bilder machen.</p><p>Das macht nämlich einen mega Unterschied.</p><p>Ich selbst habe mit einer DSLR angefangen. Am Anfang habe ich kaum Unterschiede zwischen Kompakt-Kamera und Spiegelreflex gemerkt. Wenn ich nur ab und an Bilder gemacht hätte, dann würde ich selbst heute kaum einen Unterschied feststellen.</p><p>Da ich die Fotografie aber intensiv betreibe sehe ich mittlerweile Unterschiede in verwendeten Objektiven...und einen himmelweiten Unterschied zwischen Kompakt und DSLR!=)</p><p>Aber es wäre rausgeschmissenes Geld sich so eine teure Kamera zu kaufen und das Hobby nicht wirklich auszubauen. </p><p>In so einem Fall würde ich dir zu einer Bridge-Kamera raten. Die macht sehr gute Bilder und du kannst auch alles damit machen, was du dir gewünscht hast...</p><p></p><p></p><p></p><p>Portrait-Aufnahmen könnten ein bisschen schwierig werden, aber werden auch möglich sein.</p><p>-->RAW-Format musst du extra nochmal nachschauen!...Die Bridge meiner Frau kann RAW Aufnahmen, aber der obigen habe ich es nicht gesehen.</p><p></p><p>Solltest du Fotografieren richtig ausbauen wollen...dann wäre ein Einstieg mit einer dslr vernünftig. </p><p>Bei näheren Fragen schreib mir einfach eine persönliche Nachricht, dann kann ich nochmal direkt darauf eingehen!=)</p><p>Es gibt nur erstmal Abendbrot!!=) </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Richi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jesfreric, post: 1858236, member: 305685"] [b]AW: Kauf einer DSLR-Kamera (Kaufberatung)[/b] Hi Die 600D kostet ca. 560€ (Amazon.com), die 550D ist ca. 40€ billiger. (aber nur der Body...ohne Objektive)-->mit Body 575€ (550D)<-->634€ (600D) Sie sind in ihrer Leistung eigentlich fast gleich. Ob es Unterschiede in der Prozessor-Technik gibt weiß ich leider nicht. Vorteil der 600D ist evtl. ein Klapp-Display....der ist aber Geschmackssache. Hat seine Vor- und Nachteile. Bei der 600D kannst du einen höheren Iso-Wert einstellen. Aber der rauscht in der Regel so, dass man den sowieso vergessen kann. Du musst halt nur wirklich gut überlegen. Da es ein Geschenk ist und du selber Geld beisteuern möchtest, sollte es kein Fehlkauf sein: Stell dir doch einmal ne Frage: Wie ernst willst du es mal mit der Fotografie nehmen? Soll es dein "First-Hobby" sein? Oder möchtest du Ab und an mal schöne Bilder machen. Das macht nämlich einen mega Unterschied. Ich selbst habe mit einer DSLR angefangen. Am Anfang habe ich kaum Unterschiede zwischen Kompakt-Kamera und Spiegelreflex gemerkt. Wenn ich nur ab und an Bilder gemacht hätte, dann würde ich selbst heute kaum einen Unterschied feststellen. Da ich die Fotografie aber intensiv betreibe sehe ich mittlerweile Unterschiede in verwendeten Objektiven...und einen himmelweiten Unterschied zwischen Kompakt und DSLR!=) Aber es wäre rausgeschmissenes Geld sich so eine teure Kamera zu kaufen und das Hobby nicht wirklich auszubauen. In so einem Fall würde ich dir zu einer Bridge-Kamera raten. Die macht sehr gute Bilder und du kannst auch alles damit machen, was du dir gewünscht hast... Portrait-Aufnahmen könnten ein bisschen schwierig werden, aber werden auch möglich sein. -->RAW-Format musst du extra nochmal nachschauen!...Die Bridge meiner Frau kann RAW Aufnahmen, aber der obigen habe ich es nicht gesehen. Solltest du Fotografieren richtig ausbauen wollen...dann wäre ein Einstieg mit einer dslr vernünftig. Bei näheren Fragen schreib mir einfach eine persönliche Nachricht, dann kann ich nochmal direkt darauf eingehen!=) Es gibt nur erstmal Abendbrot!!=) Viele Grüße Richi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Kauf einer DSLR-Kamera (Kaufberatung)
Oben