Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung DSLR oder Systemkamera ?

H

Heat

Guest

Hallo alle zusammen,

Ich will mir demnächst ein Kamera kaufen, allerdings bin ich ein absoluter Anfänger auf diesem Gebebiet ... ich hab mich die letzten Tage mal einbißchen in das Thema eingelesen (unteranderem auch ) es ist aber eine so große menge an infos das ich im endeffekt immer noch auf eine kaufempfehlung angewiesen bin.

ich suche eine Kamera für den privatgebrauch. Motive die ich fotografieren will sind in erster linie Menschen sowohl als Gruppen, vor allem aber auch als schöne einzel Portraits.
Allerdings soll die Kamera auch dazu taugen Architektur, Landschaft sowie "Action" (Skaterboard) Fotos aufzunehmen.
Besonders wichtig ist mir dabei, dass die Möglichkeit besteht bei Portraits eine Hintergrundunschärfe zu erzeugen.
Das anbringen von unterschiedlichen Objektiven ins besondere Fisheye-Objektive ist mir auch ziemlich wichtig.
Auf Makros hingegen kann ich verzichten.

Mein Budget ist im Grunde Flexibel am liebsten wäre mir ein Preis um die 400? allerdings bin ich auch im stande bis zu 600-650? auszugeben wenn die Kamera dann wirklich um Welten besser ist und perfekt mit meinen Anforderungen übereinstimmt.

Eine Video-Funktion wäre schön ist aber nicht zwingend nötig, Live-view wäre mir hingegen sehr wichtig.

und zu guter letzt der Fragebogen.

1. Besitzt du bereits eine (DSLR) oder Objektive?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ)
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[650] Euro insgesamt, davon
[650] Euro für Kamera
[0] Euro für weitere Objektive
[0 ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[X] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als