Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung für Blitzgerät

M

meckidh

Guest

Hallo, Ihr Experten,
ich habe eine Canon EOS 500D bekommen und möchte mir
einen Externen Aufsteckblitz dazu kaufen.
Welches Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis könnt Ihr mir empfehlen?
Horizontales und vertikales Schwenken soll schon machbar sein.

Fotografie

AW: Kaufberatung für Blitzgerät

Moin, schau mal die bisherige Themen durch (Suche - links oben benutzen).
Es wured oft darüber diskutiert.
Ich nutze u. a. Metz Geräte und kann diese nur empfehlen.
Gruß

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus meckidth, schau Dich doch mal in der Bucht um, am besten nach "Metz-Stabblitz" die bringen ordentlich Leistung, und sind meist günstig. Gruß DaTrautinger

M

meckidh

Guest

Vielen Dank für Euere schnellen Antworten
Gruß meckidh

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

Such mal nach dem Canon 430 EX II, den Yongnuo oder Nissin Speedlites. Ich pers. hab ein Nissin DI622, reicht für mich aus. Aber wenn ich nochmal nen Neukauf tätigen würde würde ich wahrscheinlich aufs Original - den Canon 430 EX II zurückgreifen als Neuware, da er neu ab 200 Euro zu bekommen ist und gebrauchte zwischen 180 und 200 Euro gehandelt werden...

M

meckidh

Guest

Hallo Pipone,
danke für Deine Antwort.
Ich liebäugle mit dem MB 50 AF-1 digitalvon Metz. Gibt es da Probleme mit der EOS 500D?

stecs

Photoshop-Junkie

Hallo,

laß Dir nicht etwas vonwegen Stabblitz oder so erzählen. Die in der Bucht sind für analoge Geräte ausgelegt und funktionieren nur manuell. Ich empfehle Dir von Metz denMetz Mecablitz 58 AF-1C für Canon, kostet um die 275 EUR.
Für was setzt Du Deine Kamera ein? Wenn man den Verwendungszweck kennt, kann man Dir bessere Tipps geben.

gruss stecs

ah-photo

Fotograf

Kommt auf dein Budget an.
Mehr Geld: Canon 580 EX II oder 430
Weniger Geld: Sigma 610 Super

mazirama

Noch nicht viel geschrieben

Ich nutz den Metz 48 af-1 und kann den auch nur empfehlen für den kleinen Geldbeutel. Wenns mehr sein darf dann den Metz 58 oder halt Canon 580 EX II.

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

Ich habe den Metz AF48-1 und nun auch den neuen Af58-2. Der 48er ist seit 3 Jahren im Dauereinsatz und hat noch nie schlapp gemacht. Kriegst du für etwa 170?, den 58-2 für etwa 320? bei diversen Fotohändlern. Die Leistung ist ziemlich gut, auch als Slave Blitz machen beide eine gute Figur. Ein weiterer Vorteil ist der schnelle Kundenservice von Metz. Die schicken falls du mal ersatzteile brauchst alles Portofrei per Zahlkarte(Rechnung) an einen raus. Das macht auch nicht jeder

M

meckidh

Guest

Vielen Dank an Alle für Euere Beratung.
Ich werde wohl zu einem Gerät von Metz greifen.
Mal schaun was der Nikolaus dazu sagt.
Gruß
meckidh

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden