D
DJ Fotoart
Guest
Hallo Forum
Meine vorhandenen Objektive sind das Canon Kitobjektiv
Canon EFS 18-55mm 1:3,5-5,6 IS und das
Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS USM
an einer EOS 450D.
Daraus ergibt sich mit Cropfaktor einen Brennweitenbereich von
18mm = 28.8 mm
55mm = 88mm
für das Kitobjektiv und
70mm = 112mm
300mm = 480mm
für das Telezoom
Nun suche ich etwas das dazwischen liegt und mir sozusagen als "immerdrauf" gute Dienste leistet. Das Kitobjektiv ist imho nur im Nahbereich zu gebrauchen, das Teleobjektiv mit 112mm oft zu groß, ich bekomme nicht das drauf was ich will.
Ich denke ein Objektiv von ?-135mm wäre das richtige. Gerade bei dieser Anschaffung möchte ich etwas kaufen das wirklich scharf und Lichtstark ist. Fotografieren möchte ich damit Portraits, Landschaften, Gebäude, Nachtaufnahmen.
Es wäre nett wenn ihr mich beraten würdet welche Objektive für mich in Frage kämen.
MfG
Meine vorhandenen Objektive sind das Canon Kitobjektiv
Canon EFS 18-55mm 1:3,5-5,6 IS und das
Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS USM
an einer EOS 450D.
Daraus ergibt sich mit Cropfaktor einen Brennweitenbereich von
18mm = 28.8 mm
55mm = 88mm
für das Kitobjektiv und
70mm = 112mm
300mm = 480mm
für das Telezoom
Nun suche ich etwas das dazwischen liegt und mir sozusagen als "immerdrauf" gute Dienste leistet. Das Kitobjektiv ist imho nur im Nahbereich zu gebrauchen, das Teleobjektiv mit 112mm oft zu groß, ich bekomme nicht das drauf was ich will.
Ich denke ein Objektiv von ?-135mm wäre das richtige. Gerade bei dieser Anschaffung möchte ich etwas kaufen das wirklich scharf und Lichtstark ist. Fotografieren möchte ich damit Portraits, Landschaften, Gebäude, Nachtaufnahmen.
Es wäre nett wenn ihr mich beraten würdet welche Objektive für mich in Frage kämen.
MfG