Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Kaufberatung] Notebook mit Dock / Desktop

otto2

Aktives Mitglied

Hallo

Mittlerweile kommt mein guter alter Pentium 4 Rechner doch an seine Grenzen. Diese Jahr feiert er seinen 8. Geburtstag. Verrichtet aber noch treu seine Dienste

Vorab ist es vll gut zu wissen, dass ich nicht so viel Leitung benötige (512MB Ram haben jetzt fast 6 Jahre gereicht) Bei mir läuft insbesondere CS3 (PS ID DW) auf XP SP3. Wichtig ist mir aber, dass ich meinen Dual-Monitor Setup weiter fahren kann. (2x 22").
Mein iPhone hat bisher fast alle mobilen Aufgaben meistern können, aber wenn ich demnächst anfange zu studieren, dann wäre ein größerer Rechner doch wieder interessant.

Überlegt habe ich mir folgendes:
1. Neuen Rechner für 400 plus Netbook für 250 wobei ich festgestellt habe, dass ich eigtl keine zwei Rechner synchronisieren will. Außerdem ist so ein Netbook doch stark eingeschränkt.

2. Großes Notebook entsprechenden Anschlüssen für zwei Monitore (noch keins gefunden) und dann evtl auch eine Dockingstation. Für evtl Hardware empfehlungen in der Richtung wäre ich ganz dankbar.

3.(Träumerei) Wenn Apple im im zweiten Quartal einen MacMini mit zwei Monitoranschlüssen rausbringt plus ein leistungsfähigeres iPhone, dann wäre das meine Traumkombi

Also was haltet ihr davon? Vorschläge? Ideen?
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: [Kaufberatung] Notebook mit Dock / Desktop

Notebooks mit individueller Konfiguration plus Dockingstation bietet Dell. Auch der Service ist vom Besten (vor Ort Service am nächsten Arbeitstag!) . Ich arbeite seit sieben Jahren auf einem Dell-Notebook (mit rechenintensiven Anwendungen wie PS CS4, Bender, einer ziemlich großen Homepage incl. Apache-Webserver, etc.) und kann nichts Negatives berichten.
MfG
Ji_Gwa
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: [Kaufberatung] Notebook mit Dock / Desktop

Bei Dell habe ich mich auch schon umgesehen. Leider gibts Dockingstations nur im Pro-Bereich. (und die Dinger sind hässlich...)

Hat jemand vll andere Empfehlungen zu Notebooks (mit 1-2 Monitoranschlüssen /Dock/ DVI /...)?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben