Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung zur Canon EOS 7D

Fotografie

Maschu77

Noch nicht viel geschrieben

Nenn mich meinetwegen rechthaberisch, aber "lichtstark" ist nun mal was anderes als "Offenblende".

Sorry, das hatte ich dann falsch "umschrieben" :)

Wenn ich ehrlich bin, arbeite ich in der Regel mit dem manuellen Programm und mit nur einem AF Punkt, oder ohne AF. Weil es mir nicht so ganz gefällt das auf einmal etwas anderes Scharf ist und nicht das was ich haben möchte. Gerade bei Sport und Action Fotos ist das nervig (hier natürlich mit AF). Da wiederholen sich die Motive nicht.

Hier hab ich mich dann wohl auch etwas missverständlich ausgedrückt. Auch ich fotografiere hauptsächlich mit einem Fokuspunkt. Mit "zu wenig Fokuspunkte" meinte ich, daß die vorhanden 9 Punkte manchmal nicht genau da lagen, wo ich es mir gewünscht hätte. Jetzt mit den 19 Punkten und den zusätzlichen "Hilfs AF Punkten" die man zusätzlich dazuwählen kann, bin ich deutlich flexibler.

Im übrigen:
Links alt, rechts neu :)

Body mit 4500 Auslösungen 528,-€
Canon Batteriegriff mit einem Canon Akku 89,-€

Damit haben sich auch die vielen PN's erledigt, in welchen man mir die 7D zu utopischen Preisen andrehen wollte ;)

Bin total glücklich bisher. Und die ersten Bilder sind zur 450D natürlich erstmal ein Quantensprung.
Das fast doppelt so hohe Gewicht find ich für mich eher positiv, genauso wie die deutlich grösseren Maße.
Daß die Knöpfe nun für mich völlig woanders sind, werd ich auch noch irgendwann in den Kopf kriegen.

Was mich jetzt noch ein wenig irritiert ist, daß ich die Einstellungen per Knopfdruck aufs Display holen muss. Bei der 450D ist ja ein Sensor eingebaut, der merkt wenn ich die Kamera vor die Nase halte, und dann das Display ausschaltet. Jetzt bei der 7D ist das Display immer aus, bis ich mir die Einstellungen per Knopf einblenden lasse. Aber das wird wohl daran liegen, daß man die Einstellungen auch am Schulterdisplay ablesen bzw. ändern kann. Gewöhnungssache halt.

Und beim Batteriegriff ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zum Nachbau bei der 450D, die Kamera auch funktioniert, wenn man nur einen Akku im Griff hat. Das find ich richtig geil :)

Soweit dazu von mir und der 7D. Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter! Schnee und/oder Sonne. Aber nicht dieses Mist grau.

Gruß

Maschu :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht weniger unanstädndig sind die Preise für billig Griffe, die nicht richtig funktionieren.
Ich hatte ja so was (noch für die 30d) und der funktionierte nur bei den Standardobjektiven.
Sobald ein Objektiv um 1kg an die Kamera montiert war (zB 70-200 oder 100-400), hat der Griff in der vertikaler Stellung kein kontakt mehr mit der Kamera.
Gruß
PS seit Jahren nutze ich keine Griffe mehr. Ich finde die Teile klobig, schwer und unbequem. Ich habe immer Ersatzakkus mit und finde es einfach praktischer.

Zuletzt bearbeitet:

Maschu77

Noch nicht viel geschrieben

Stimmt, hatte auch ein wenig Ärger mit dem Nachbau. Wenn das Auswahlrad unglücklich zwischen 2 "Rasterpunkten" hängt, reagiert auch das Auswahlrad am Body nicht mehr. Da hab ich mich schon mal doof dran gesucht und gedacht die Kamera wäre defekt.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden