Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufempfehlung für einen Trolley

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Vor knapp 2 Jahren brauchte ich eine Empfehlung für einen Rucksack was mir wirklich weitergeholfen hat :)

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich Fotoshootings Draußen habe, wird es mir auf die Dauer sehr schwer meinen Rucksack zu tragen von daher brauche ich bitte eine Empfehlung für einen Trolley.

Ich habe 4 Objektive und 2 Kameras.

Vielen lieben Dank im Voraus.
LG, Janina

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Wenn Du einen mit kleinen Rollen magst, ist z.B. Think Tank eine gute Wahl. Offroad-Trolleys sind selten, ich kenne da nur den Stealth-Gear. Das ist kein Trolley im eigentlichen Sinn. Es ist ein Gefährt, das für die Aufnahme von Taschen und Trolleys gedacht ist. Mit Lufträdern, die wirklich gut im Gelände fahren.

K

kkpictures

Guest

Falls Deine Ausrüstung doch mal größer ausfällt oder Du doch mehr mitnehmen musst. Ich benutze bei meinen Outdoor Aktionen einen Fahrradanhänger. Das ist ein ganz einfaches Teil mit grossen Luftreifen (klasse im holprigen Gelände) und einer (ca. 60x40x40cm) Kunststoffbox. Ich habe das Teil im Baumarkt gefunden und finde es Praktisch.

vg

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Tamrac hat eine relativ große Liste von Trolleys im Programm, auch für größe Ausrüstungen. Ich selbst hatte mit denen noch nichts zu tun, bin aber seit Jahren tamrac-Anhänger, wenn es um Kameratransport geht (Umhängetaschen und Rucksack). Zwei der Trolleys (LP 7 bzw. 8 sind eine Kombi aus Rucksack und Trolley) sehen der Expedition Rucksackreihe sehr ähnlich, welche ich benutze (Expedition 8) und in den bekommt man eine Ausrüstung mit zwei großen Kameras, diversen Objektiven, Aufsteckblitzen, Filtern und anderem Kleinkrams, 17" Laptop plus ein mittleres Stativ. Gerade hab ich ein großes Einbein und ein 190er Manfrotto drangehängt. Und der LP 8 sieht aus, als könnte er noch mehr fassen.

Abgesehn vom Ladevolumen sind die Tamrac Taschen hervorragend verarbeitet, haben große Reißverschlüsse, zugentlastende Klickgurte und eine sehr durchdachte und flexible Einteilung.

(Du merkst schon hier schreibt ein Tamrac-Freund :) )

Zuletzt bearbeitet:

Janina_1979

Aktives Mitglied

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht ;-) Danke, das ist eine super Idee :) Ok, das hat sich wohl erledigt bei dem Preis :-(

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich habe mir auch so einen Fahrradanhänger umgebaut, da geht wirklich enorm viel rein, das Fotozeugs wird Dank der großen Reifen relativ weich und sicher transportiert, eine feine Sache, auch zum hinten dranhängen, wenn man mit dem Fahrrad fährt.

Besondere Beliebtheit in den Foren hat dieses Gefährt erlangt:
Eckla

Vom Preis her noch im Rahmen einer hochwertigen Tasche, immerhin vertraut man dem Gefährt die teure Ausrüstung an, das sollte man auch nicht vergessen! ;)

Bei den Trolleys ist das so eine Sache, man kann sie zwar rollen, aber die kleinen Scater-Rollen laufen nur auf glatten Böden vernünftig. Über Stock und Stein im Gelände und/oder über Kantsteine macht das einfach keinen Spaß (und der Ausrüstung auch nicht). Da diese Rucksacktrolley bereits ein nicht unerhebliches Eigengewicht aufweisen, wird es umso schwerer, wenn man sie dann doch mal tragen muß. Auch im Flieger wird es problematisch, zul. Gewicht und Größe werden schnell überschritten.

LG
Frank

K

kkpictures

Guest

@Frank
Ich kann Dir da nur Zustimmen. Die kleinen Rollen an den Trolley funktionieren nur auf sehr gut befestigten Wegen. Die Wägelchen von Eckla sehen wirklich gut aus. Das wäre meine Alternative, wenn mein Fahrradanhänger mal seinen Geist aufgibt.

Gruß

P

pm2800

Guest

Hallo, das Thema ist ja schon älter und sicherlich auch erledigt. Aber ich möchte trotzdem eine Empfehlung aussprechen. Ich Benutze schon seit 2 Jahren den Rollenkoffer von Calumet:

Der genügt selbst professionellen Ansprüchen und ist super verarbeitet.

macher

Nicht mehr ganz neu hier

Dem kann ich nur zustimmen, ist bei mir auch seit einiger Zeit im Einsatz. Leider wie alle Rollenkoffer recht schwehr (und es gibt ja auch Treppen ohne Aufzug oder Matschwege)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden