Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kauftipp für Objektiv

fabianboettcher

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, kann mich nicht entscheiden, vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp oder Erfahrung bezüglich dieser 3 Objektive.
Soll für die EOS 550D sein.

Canon EF-S 18-200mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv
Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM Objektiv für Canon
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD ASL IF Macro Objektiv für Canon


Danke schonmal für die "vielen" Antworten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Kauftipp für Objektiv



in diesem Fred gehts um die selben Objektive.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Kauftipp für Objektiv

Hallo, zu dem Sigma kann ich nichts sagen.

ich hatte ein Tamron 18-250 ohne Stabi , da es beim Kauf meiner Kamera das Canon noch nicht gab.
Da ich einen Stabi wollte, habe ich mir das 18-270 Tamron mit Stabi bestellt, zurückgeschickt und mir dann das Canon 18-200 mit Stabi bestellt.

Hauptgrund:
Das Zoom hat in bestimmten Stellungen schlichtweg blockert, je nach Objektivhaltung war der Klemmer nicht zu Überwinden, das Objektiv mußte in eine Lage gebracht werden (war auch in vielen Kommentaren zu lesen)
Ob das jetzt behoben ist weis ich nicht. Es scheinen alle Tamnron Megazooms so einen schwergängigen Punkt zu haben, hatte das 18-250 auch, das war dann in der Garantiezeit zum justieren, dann wars Ok. Nur hat das nicht blockiert.

Bildqualität:
Verzeichnungen sind bei solchen Brennweiten normal, wenn man sich dafür entscheidet muß man damit leben.
Schärfe/Kontrast war verglichen mit 18-250 ähnlich, da war ich ganz zufrieden.
Auto focus ist im Vergleich zum Canon langsamer gewesen.
Den Brennweitenunterschied 200mm zu 270mm ist kleiner, wie man aus den Zahlen vermutet. Wenn du die möglichkeit hast probiers selbst aus.

Das Canon hat, als ich es dann bekommen hat, meiner Ansicht nach den besseren Kontrast und auch die bessere Schärfe. Auch im vergleich zum alten Tamron 18-250
Der Focus ist etwas schneller
Der Stabi ist etwas leiser.
Ein gefühlter Eindruck ist, daß das Canon "heller" ist, obwohl der Blendenbereich eigentlich vergleichbar ist. Ich bilde mir ein, im Schnitt etwas kürzere Zeiten realisieren zu können.
Es zeigt teilweise chromatische Aberration, ist mir aber erst später aufgefallen, so daß ich nichts zum Unterschied sagen kann.
Die Verzerrungen liegen nach meiner Ansicht auf ähnlichem Niveau, die Korrekturbrennweite ist anders gelegt.

Das Canon ist deutlich schwerer und größer, das hatte zur Folge, das ich mich von meinem kleinen Manfrotto Stativ (745er) verabschieden mußte.
Das alte TAmron hats gerade noch gepackt, aber das Canon hat der Neiger nicht gehalten. Der Neiger ist nur für 1000gr ausgelegt, mit dem Tamron war das Gewicht allerdings auch schon überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

taegug

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauftipp für Objektiv

also ich muss sagen , das tamron hatte ich und muss sagen , finger weg von dieser firma, service gleich null

ansonsten auch noch , zu solchen reisezooms, obwohl man viele freiheiten hat kann ich mich nicht mit anfreunden , von der schärfe etc.

als alternative kann ich das canon ef-s 55-250 IS empfehlen , kostet ca. 250€ und ist für den preis verdammt scharf

ansonsten schau mal auf photozone.de nach , da gibts nicht nur subjektive bewertungen sondern objektive tabellen mit schärfewerte und zu allen anderen faktoren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben