Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hallo zusammen,

ich plane, mir das Tamron SP-AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD zu kaufen.

Bei günstiger.de bin ich auf den Händler Besier Oehling gestossen.
Der bietet das Objektiv als "geprüfte 2nd-Hand Ware" an. Immerhin 60 € unter dem bei mir ansässigen MediaMarkt.

Der Vorteil ist, dass der Händler eine Filiale bei mir um die Ecke hat (40 km).
Eine Fahrt dahin würde sich also lohnen.

Hat schon jemand mit dem Händler Erfahrungen gemacht und kann man dem Angebot trauen?
Ich weiss, um den 2. Teil der Frage zu beantworten, braucht man eine Kristallkugel. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Fotografie

D

derwerner

Guest

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Seit ich eine Kamera halten kann, ist Besier in Limburg (Filiale) der Händler meines Vertrauens. Ich kann Deine Bedenken zerstreuen, denn negative oder auch nur neutrale Erfahrungen habe ich hier nie gemacht.
Frdl. Gruß
Werner
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Meines Wissens gibt es auch Filialen in Frankfurt und Wiesbaden. Meine Canon kommt von dort, war eine gute Beratung.

Gruß
Matty
 
AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Seit ich eine Kamera halten kann, ist Besier in Limburg (Filiale) der Händler meines Vertrauens. Ich kann Deine Bedenken zerstreuen, denn negative oder auch nur neutrale Erfahrungen habe ich hier nie gemacht.
Frdl. Gruß
Werner

Und seit ich eine Kamera halten kann, ist Oehling in Mainz mein Händler. Einen großen Teil meiner Ausrüstung habe ich seit ca. 30 Jahren dort Second Hand erworben und bin noch nie schlecht beraten worden. Wenn die das Teil gecheckt haben ist es gecheckt.

Gruß Micha
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Auch ich habe in Punkto Service und Leistung vor allem gute Erfahrungen gemacht. Beim ersten Kontakt haben sie zwar versucht, mir ein Auslaufmodell einer Kamera zu recht hohem Preis zu verkaufen, aber inzwischen kann ich Besier Oehling nur empfehlen: zuverlässig, kompetent und kulant. Und im Laden bei uns im Ort bekomme ich die Ware inzwischen automatisch zum online-Preis, nicht zum Laden Preis.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Prima. Da spricht Überzeugung aus Euch.

Wenn die das Teil gecheckt haben ist es gecheckt.

Na, das ist doch mal eine Aussage.

Und im Laden bei uns im Ort bekomme ich die Ware inzwischen automatisch zum online-Preis, nicht zum Laden Preis.

Ich werde die mal anschreiben, ob die mir das Objektiv aus dem Onlineshop nach in die Filiale Worms schicken, damit ich es dort dann begutachten und kaufen kann.

Wie ist Deine Erfahrung? Machen die das?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Ebenso habe ich nur gute Erfahrungen bei Foto Oehling in Mainz gemacht, sowohl als Käufer wie Verkäufer. Sie sind sehr entgegenkommend, daher haben sie immer mein Vertrauen.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Der Vorteil ist, dass der Händler eine Filiale bei mir um die Ecke hat (40 km).
Eine Fahrt dahin würde sich also lohnen.
80Km KFZ Kosten, + Parkengebühr + Zeit + gebrauchtes Objektiv = lohnt sich wirklich :D
Da sage ich nur, sparen, kostet es was es wolle.

Tamron hat meines Wissen 5 Jahre Garantie, ob du die für 2nd Hand bekommst??
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

80Km KFZ Kosten, + Parkengebühr + Zeit + gebrauchtes Objektiv = lohnt sich wirklich :D
"+ Zeit" fällt weg, weil ich die auf jeden Fall investieren muss.

Aber sonst auf jeden Fall. Ich wollte sowieso mal in Worms fotografieren.
Einmal hinfahren, zwei Dinge erledigen. ;)

Tamron hat meines Wissen 5 Jahre Garantie, ob du die für 2nd Hand bekommst??

Das ist ein Argument.

Da sage ich nur, sparen, kostet es was es wolle.

Das kommt zwar erst mal so rüber. Aber das ist nicht mein Motto.
 
A

adm011

Guest

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Mein komplettes Equipment kommt von Besier Wiesbaden. Nichts negatives zu berichten.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Ich selber kann nicht klagen, habe mir in Mainz zwei geprüfte Objektive gekauft. Es war alles bestens

Viele Grüße
 

DieterFfm

Beginner

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Wenn ich mal fachkundige Beratung brauche, dann fahre ich auch von Frankfurt in die Filiale nach Mainz. Die wissen wirklich, von was sie reden. Habe allerdings noch nichts gebrauchtes dort gekauft.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Ich hatte heute sehr netten Mailkontakt.

Wenn sie die Canon-Variante des Objektivs auf Lager haben (die Antwort steht noch aus), werde ich morgen mal hinfahren.

Allerdings habe ich mich für Neuware entschieden. Da sie mein altes Objektiv in Zahlung nehmen, werde ich wahrscheinlich dennoch einen guten Schnitt machen.

Ich werde berichten.
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

Bei Oehling habe ich auch schon gekauft und war zufrieden, von einem 300 Euro Objektiv darf man natürlich keine Wunder erwarten. Fahr hin und mach Testfotos um zu sehen, ob das die richtige Wahl ist. Sicher haben die auch eine Möglichkeit, die Bilder am PC zu sehen und nicht am kleinen Kameramonitor.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Kennt jemand den Händler Besier Oehling?

80Km KFZ Kosten, + Parkengebühr + Zeit = lohnt sich wirklich :D

Nachdem ich gestern dort war, kann ich nur eines sagen:
AUF JEDEN FALL!

Hat mich sehr gefreut, dass es in unserer schönen Kauf-alles-zu-Hause-online-Welt noch einen derartigen Fachhändler mit Enthusiasmus und Ahnung gibt.

Jetzt weiß ich, wo ich künftig mein Fotozeugs kaufen werde.

von einem 300 Euro Objektiv darf man natürlich keine Wunder erwarten

Wenn ich sehe, welche Kamera Du hast, gehe ich mal davon aus, dass Du L-Objektive verwendest. ;) Und es kommt auch darauf an, wie man in diesem Zusammenhang "Wunder" definiert.

Wenn man sich die anschaut und sich ein bisschen umhört, glaube ich schon, dass ich mit dem Objektiv keinen Fehler gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben