Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kennt sich wer mit "ebay-recht" aus?

LuckyStrike

Hat es drauf

ich weiss es gibt 1,7 Milliarden Beiträge dazu, aber genau das macht es mir unmöglich passendes zu finden, weil die Schlagworte 23 verschiedene Bedeutungen haben.

meine Frage:

Kann ein Ebay-Händler, bei dem man was gekauft und bezahlt hat und die automatische Bestell- und bezahlmail erhalten hat hingehen und sagen:

Oh wir haben den Artikel gar nicht mehr,
da ham wir uns vertan,
möchten sie was anderes haben, oder Geld zurück?

Mir gehts darum, dass ich mir 2 Lampen holen wollte,
hab geschaut, aha hat ja noch 123, bestell ich erst mal eine, ob die was taugt.
Die lampe ist superklasse, also gehe ich wieder rein:
aha, prima, mehr als 10 verfügbar

und nun sagt er : ham wir nicht mehr.

2 verschiedene lampen wären aber ziemlich blöd, ...

ich kann mir nicht vprstellen das er GAR KEINE mehr hat, er ist der Hersteller, und bei garantiefällen wird der wohl kaum, jedes mal das Geld zurück überweisen.

kann ich was tun?
oder habe ich doppelt pech gehabt und stehe nun mit einer Lampe da, die mir so nicht hilft...

edit: im normalen Laden würde ich sagen: pech gehabt, aber bei Ebay ist das doch was anderes, wäre ja albern würde der, der zu wenig für seinen Artikel bekommt einfach sagen können: "uuuuuupppppsss habsch nimma"
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: kennt sich wer mit "ebay-recht" aus?

Du hast also die Lampe Modell ABXY123 bestellt, die hat er nicht mehr da und will dir statt dessen ABXY789 andrehen?


wäre ja albern würde der, der zu wenig für seinen Artikel bekommt einfach sagen können: "uuuuuupppppsss habsch nimma"

Das trifft es hier ja nicht, wenn ich das richtig gelesen habe hast du ja schon vorher mal eine Lampe bei ihm bestellt. Vielleicht zu doof zum zählen oder Lagerschaden, sowas passiert auch mal.

Was willste nu machen? Wenn er die Lampe nicht mehr hat, lass dir das Geld zurückgeben und feddich.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: kennt sich wer mit "ebay-recht" aus?

Du hast also die Lampe Modell ABXY123 bestellt, die hat er nicht mehr da und will dir statt dessen ABXY789 andrehen?

jup, und die sind so unterschiedlich das das andere Model nicht "funktioniert"...

Das trifft es hier ja nicht, wenn ich das richtig gelesen habe hast du ja schon vorher mal eine Lampe bei ihm bestellt. Vielleicht zu doof zum zählen oder Lagerschaden, sowas passiert auch mal.

genau das ist ja der springende Punkt, zu doof zum zählen...

was hat das eine das ich schon mal eine dort bestellt habe mit dem anderen zu tun?


Was willste nu machen? Wenn er die Lampe nicht mehr hat, lass dir das Geld zurückgeben und feddich.

super und dann habe ich 2 verschiedene lampen... prima beim Fotografieren..

(lustigerweise habe ich vorm posting geschaut ob die online bist, weil ich dich fragen wollte, warst aber nicht da ;-))) )
 
Zuletzt bearbeitet:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: kennt sich wer mit "ebay-recht" aus?

Wenn es ein gewerblicher Händler ist; mittels Rückgaberecht Geld zurück anfordern. ist der Kaufpreis über 40 Euro, zusätzlich Rücksendepaketmarke geben lassen, denn dann muß der Händler die Versandkosten tragen.

psd_fff
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kennt sich wer mit "ebay-recht" aus?

Naja, wenn du die Lampe Nummer 2 dann auch gekauft hast, muss er sie dir eigentlich geben.

Aber wenn er sie nun nicht mehr hat, sei es er war zu doof zum zählen oder sie wurden ihm alle geklaut oder die fabrik ist abgebrannt, tja, dann kann er dir die zweite nicht geben.

Wenn du die schon bezahlt hast, kannst du das Geld zurückverlangen.

Was die erste Lampe angeht, die kannst du deswegen nicht zurückgeben, das wäre nur gegangen, wenn du 2 auf einmal gekauft hättest und er hätte dann nur noch eine da gehabt.

Weil dass er keine weiteren Lampen mehr da hat, hat ja nichts mit der früher gekauften Lampe zu tun...

Es sei denn, das war innerhalb von 14 Tagen, dann kannst du auch die erste zurückgeben, siehe Rückgaberecht.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: kennt sich wer mit "ebay-recht" aus?

danke für Antworten!
ich konnte mich mit Ihm so einigen dass er mir 2 einzellampen, anstatt eine Doppellampe liefert. das ist zwar immer noch blöd, aber wenigstens habe ich dan links und rechts das gleiche Licht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben