@
Hast Du das P-RAM jetzt gelöscht?
Tritt der Fehler auf beiden Rechnern auf?
Rata
Ja, danke, habe ich gemacht, tritt bei beiden Rechnern auf, RAM löschen hat nichts gebracht. Apple erklärt es vernünftig: „Es kann vorkommen, das Tastaturbefehle nicht mehr funzen.“ Na, das stimmt mich jetzt aber glücklich. Ich hätte einfach die R15 bestellen sollen, die ist vorher gemeinsam mit den Adobe-Produkten einwandfrei gelaufen, ist aber nur eine zeitlich begrenzte Version gewesen. Die jetzt ist eine Vollversion, weswegen ich das riskiert habe. Und? Ich bin wegen Apple eingefahren. Wär ich eine Firma, würden mich die zeitlichen Ausfälle in die Pleite schicken, hehe. Firmen können einem da schon richtig leid tun!
Außerdem sind viele andere Probleme aufgetaucht, die Apples eigene Programmteile betreffen, die allesamt schlechter geworden sind. Habe bis jetzt durchgemacht, Bildschirmfotos geschossen, die Probleme versucht zu beschreiben und werde versuchen diese Apple zukommen zu lassen, was sich bei deren extrem kundenunfreundlichem Kundendienst, Mannomann, bis man da drin ist, gar nicht so einfach bewerkstelligen lässt. Schließlich geben die (anscheinend) keine E-Mail an. Die sehen es, nimmt man deren Texte wahr, als unser Problem, wenn was nicht läuft und nicht als das Ihre, welches zu beheben oft einfacher wäre, könnt man die auch anders erreichen. Hätte ich noch keine Apple-Geräte, ich würd’ mir keines mehr kaufen.
Und Yosemite? Unbedingt vermeiden, wer kann. Wie lange weiß ich leider nicht.
Nehme normal niemals die neuesten Versionen, wollte Mavericks drauf spielen, was nicht ging, da ich keinen Link zum Download für Mavericks bei Apple gefunden habe. Anscheinend nur noch das Beta-Yosemite.
Edit: doppelten Beitrag gelöscht - Dobi78
Interessant wäre es ja gewesen, würde die Tastaturbelegung fürs Zurücksetzen des P-Rams auch nicht mehr gestimmt haben. Apple traue ich schön langsam alles zu! Habe da seit 2009 so einiges mitgemacht. Besonders mit der Schriftenbibliothek, dem Font Book. Jetzt wo ich endlich alles im Griff hatte, ist da auch plötzlich alles anders geworden und ich muss mir neue Methoden der effektiven Archivierung ausdenken, weil’s so einfach nicht mehr ist, die Ordner händisch zu managen, besonders, wenn’s darum geht, Unterordner mit den ttfs sowie den otfs zwischen dem Ordner
Font und
Font Disabled hin und her zu schieben sowie den Ordner
FontCollectios wenigen Handgriffen mit eigenen Kollektionen zu füllen, sodass auch gleich die Namen der Schriften so drin gewesen sind, dass ich einfach die Kollektion aufs andere Gerät gezogen habe und los ging’s. Das war eine perfekte Sache, die man aus anderen Gründen, den Leuten nun nicht mehr ermöglichen oder antun möchte. Mir war’s wesentlich lieber, sind ja tausende Euro drin, da darf nichts schief gehen. Und bei der Schriftenüberprüfung haben sich auch viele Fehler eingeschlichen, sodass man nicht mehr rot markierte alleine per Klick auswählen und aussortieren kann. Zwar sind die Icons alle noch da, aber die tun halt nichts: non funzionano!
Ob diese Firma uns verAPPLEn will?