Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kingdom Hearts Fanseite

E

Electrofreak92

Guest

Hallo ihr,

bin ja neu hier im Forum und habe mir gedacht, "ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus" und stell gleich mal etwas rein.

Das Layout soll später für eine Kingdom Hearts Fanseite sein.

Es ist natürlich noch nicht fertig, aber ich würde gerne mal ein bisschen was von euch hören.

Ich persönlich bin nämlich noch nicht 100% von dem Layout überzeugt , was ja eig. nicht so gut ist. :p

Würde vorallem gerne eure Meinung über die Navigation rechts hören und über die Newsansicht. Wobei bei der Newsansicht dann auch die Frage aufkommt, ob man die "Icons" lieber gerade oder schräg dastellen sollte.

Also legt mal los. Freu mich auf Verbesserungsvorschläge. :)
 

attrip

Typographin

AW: Kingdom Hearts Fanseite

falls das der endgültige Domainname ist, solltest Du Dir als erstes die Domain sichern!!!
 
E

Electrofreak92

Guest

AW: Kingdom Hearts Fanseite

Ja bei dem Name bin ich mir leider noch nicht sicher, aber du hast natürlich recht. Danke. :)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Kingdom Hearts Fanseite

Also dann fang ich mal an:

- Ist das eine Webschrift (Navigation) oder muss diese eingebunden werden?
- Der Hintergrund gefällt mir nicht!
- Die Logos bei den einzelnen Überschriften im Content finde ich zu übertrieben!

Das wäre es dann mal von meiner Seite.

Beste Grüße,
Crazylopp
 
E

Electrofreak92

Guest

AW: Kingdom Hearts Fanseite

- Ist das eine Webschrift (Navigation) oder muss diese eingebunden werden?
Ich denke mal, du meinst die Schrift, die mit dem blau hinterlegt ist. Das ist einfach nur Times New Roman in Großbuchstaben. Ansonsten sind eig. alle Schriften - außer das Logo - Webschriften und müssen nicht extra eingebunden werden.
Warum die Frage? :)

- Der Hintergrund gefällt mir nicht!
Ja der Hintergrund ist so eine Sache. Klar der ähnelt ein bisschen dem Tranzparentraster von Photoshop. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob dein Gefallen etwas damit zu tun hat, weil du findest, dass es das Thema verfehlt, oder weil du ihn einfach als "schlecht" empfindest.
War am überlegen, ob es vielleicht auch ein "Panorama-Bild"/Wallpaper tun würde, aber ich wollte gerne etwas machen, dass die Ladezeiten verkürzt, aber trotzdem irgendwie nett aussieht.
Hättest du eine Idee, den Hintergrund durch etwas neues zu ersetzen?

- Die Logos bei den einzelnen Überschriften im Content finde ich zu übertrieben!
Findest du die Logos an sich übertrieben, bzw. unpassend? - oder meinst du, man sollte sie einfach in einer kompakteren Form darstellen?

Danke. :)
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kingdom Hearts Fanseite

Ich kenne KH überhaupt nicht, aber ich glaube, das ist nicht so schlimm. ^^

Das Layout gefällt mir auf dem ersten Blick ganz gut. Wirkt sauber und aufgeräumt. Farblich harmonisch. Ein paar Kritikpunkte habe ich aber dennoch:

- Das Logo macht nicht viel her und geht ein wenig unter. Ob das nun bei der Thematik schlimm ist, oder nicht, lass ich mal offen.
- Auf dem zweiten Blick dominiert mir das blau zu sehr und stört auch etwas beim lesen der Navigation rechts.
- Die Logos in den Überschriften sind tatsächlich zu übertrieben. Vielleicht machen sich dort individuelle Icon - passend zu den Überschriften bzw. Artikeln besser?
- Das leicht deckende Hintergrundbild im Content würde ich raus nehmen, oder wenn überhaupt durch ein anderes ersetzen. Es ist halt doppelt (Header).

Den Hintergrund finde ich gar nicht so schlimm, aber vielleicht findest Du was dezentes, was aus dem Spiel nachempfunden werden kann? Wandtextur, Himmel, Rauschen etc.?


LG
 

attrip

Typographin

AW: Kingdom Hearts Fanseite

Klar der ähnelt ein bisschen dem Tranzparentraster von .
und ich dachte, es wär das TR von PS;-)
Hast Du Dich rechtlich abgesichert, dass Du die Fotos überhaupt veröffentlichen darfst? Ich meine, sie offiziell für einen Internetauftritt erworben oder das schriftliche OK vom Urheber eingeholt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Kingdom Hearts Fanseite

Ich dachte auch, dass wäre das Raster von PS, da es offensichtlich gewollt ist finde ich das unpassend, ein weichgezeichneter Komikbild wäre passender.
 
E

Electrofreak92

Guest

AW: Kingdom Hearts Fanseite

Okay? :p Hätte jetzt nicht gedacht, dass man den Hintergrund mit den PS-Kacheln verwechseln kann. Aber jetzt wo ihrs natürlich sagt.
Hatte es eig. für passend gehalten, weil dieses Schachbrettmuster mit den Symbolen (erkennt man beim genaueren Hinsehen) "Markenzeichen" von Kingdom Hearts ist.
Ich werde heute abend mal versuchen, wie ein Bild aussehen würde. Will auf jeden Fall nichts striktes einfarbiges, oder einen einfachen Verlauf.

Ansonsten werde ich mich generell heute abend mal dran setzen und euch dann eine neue Version hochladen. :)

Danke schonmal für die Comments.

Und @: Also prinzipiell gibt es mit den verwendeten Bildern keine Probleme, da sie von Square Enix selbst zur Verfügung gestellt wurden, bzw. offizielle Screenshots sind. Solange ich nicht selbst von dem Spiel Material abgreife und es als meines ausgebe, ist da rechtlich gesehen eigentlich alles geklärt. Außerdem wird im Impressum und ggf. auch Footer nochmal darauf aufmerksam gemacht.
 

attrip

Typographin

AW: Kingdom Hearts Fanseite

wieso klingt Deine Antwort für mich so, als würdest Du das, was Du schreibst, nur annehmen, statt es zu wissen?!?

Falls sich seit Mai dieses Jahres nichts geändert hat, sagt deren Firmenpolitik etwas anderes:


und nochmal auf deren Seite selbst:


Ihnen ist der Ausdruck einer Kopie und das Downloaden von Auszügen irgendeiner Seite unserer Website für persönliche Zwecke gestattet. Sie dürfen innerhalb Ihres Unternehmens das auf unserer Website veröffentlichte Material bekanntmachen. Ihnen ist die Veränderung der Ausdrucke oder der digitalen Kopien von Materialien, die Sie auf irgendeine Weise abgedruckt oder downgeloaded haben, untersagt. Ihnen ist die separate Verwendung von Abbildungen, Fotos, Videos und Audiosequenzen oder Graphiken getrennt vom Begleittext untersagt.


Sorry, dass ich bei dem Thema so penetrant bin, eigene Erfahrung und die einiger meiner Kunden hat mich gebrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Electrofreak92

Guest

AW: Kingdom Hearts Fanseite

Nein, ich verstehe dich vollkommen richtig.

Die Pressemitteilung ist mir schon bekannt. Ich hab vor ein paar Monaten mein 5-jährigen Square Enix Projekt deshalb beendet. Wir hatten uns auf Videocontent spezialisiert, was uns dadurch ja praktisch genommen wurde.

Ich will aber nicht alles hinter mir lassen und möchte gerne etwas neues aufziehen.

Ich weiß, dass die da schon ziemlich kritisch sind. Aber soweit ich das verstanden habe, darf ich die "offiziellen" Sachen schon verwenden, vorausgesetzt ich ändere sie nicht direkt ab. Wenn ich mir daraus ein Headerbild mache, sollte da - so denke ich - eigentlich nichts dagegen sprechen.

Verstehe ich doch richtig, oder?

Es ist schade, dass man sich im Bezug auf eine Fanseite solche Gedanken machen muss, aber du hast natürlich recht, sobald es eben kommerziell ist, muss man sich darüber im Klaren sein, dass auch alles rechtens ist.

Ich nehme aber in meine Fall an, dass es da zu keinen Problemen kommen sollte, oder? :/
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Kingdom Hearts Fanseite

Nein, ich verstehe dich vollkommen richtig.

Die Pressemitteilung ist mir schon bekannt. Ich hab vor ein paar Monaten mein 5-jährigen Square Enix Projekt deshalb beendet. Wir hatten uns auf Videocontent spezialisiert, was uns dadurch ja praktisch genommen wurde.

Ich will aber nicht alles hinter mir lassen und möchte gerne etwas neues aufziehen.

Ich weiß, dass die da schon ziemlich kritisch sind. Aber soweit ich das verstanden habe, darf ich die "offiziellen" Sachen schon verwenden, vorausgesetzt ich ändere sie nicht direkt ab. Wenn ich mir daraus ein Headerbild mache, sollte da - so denke ich - eigentlich nichts dagegen sprechen.

Verstehe ich doch richtig, oder?

Es ist schade, dass man sich im Bezug auf eine Fanseite solche Gedanken machen muss, aber du hast natürlich recht, sobald es eben kommerziell ist, muss man sich darüber im Klaren sein, dass auch alles rechtens ist.

Ich nehme aber in meine Fall an, dass es da zu keinen Problemen kommen sollte, oder? :/

Schreibe dem Urheber doch einfach eine E-Mail, weil wenn du es doch nicht machen darfst können dich da saftige Strafen erwarten...!

Beste Grüße,
Crazylopp
 

attrip

Typographin

AW: Kingdom Hearts Fanseite

sollte da - so denke ich - eigentlich

zu schwammig.
Wie bereits von meinem Vorposter vorgeschlagen, wende Dich so schnell wie möglich, noch eh Du an Deiner Seite weiterbastelst, an den Urheber, sonst ist Deine ganze Arbeit vergeblich und unsere Bemühungen, Dir zu einem anständigen Layout zu verhelfen, überflüssig.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Kingdom Hearts Fanseite

finde den header toll gemacht, jedoch ist er ein wenig zu groß

aber die seite gefällt mir recht gut, weiter so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben