Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kkugelmann.de WIP

G

GriffoR

Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei meine persönliche Internetpräsenz etwas auf Vordermann zu bringen.
Die Seite wird eine Portfolio-Seite, in der ich mich ein bisschen vorstelle etc..
sowie eine Gallerie für Fotos, die ich gemacht habe.

Hab gestern im Laufe des Tages den ersten Teil fertiggestellt, die Startseite.

Das Foto ist nicht von mir und es bin auch nicht ich auf dem Foto,
Da ich hier in der Arbeit gerade kein passendes Foto habe, hab ich mir einfach eins ausm internet geholt.
Wird bald möglichst ausgetauscht.

Hinter Fotos "verbirgt" sich (muss ich noch ändern dasses offensichtlicher wird) eine Galerie, in der Fotos von Veranstaltungen, Konzerten etc sind. Ich fotografiere - auf solchen "Events" die Musiker, Bands, Redner, sowie die Gäste. Die Gäste die ich fotografiere bekommen von mir ein Kärtchen mit meiner Internetadresse drauf, darum möchte ich den Link zur Galerie mit den Bildern möglichts offensichtlich darstellen.

"Portfolio" war eher so ne Kurschlussaktion, weil mir grade nichts besseres eingefallen ist. Dahinter wollte ich eigentlich eine Seite stellen, die nähere Infos über mich preis gibt, mich n bisschen vorstellt, und (um nicht ganz aus dem Begriff "Portfolio" zu fallen) was ich so machen und gemacht habe.
Fotos, Websites, etc =)

Also hier mal der Link zum aktuellen Entwurf:
Link zum 1. Entwurf (schon überarbeitet):
 

connycss

Noch nicht viel geschrieben

AW: kkugelmann.de WIP

Mir gefällt die erste Version besser, durch das Foto von dir wirkt die Seite persönlicher.
Es sollte nur runde Ecken haben wie deine Seite dann passt es besser.
Die Schrift gefällt mir auch, die Farben sind vielleicht etwas zu kräftig aber in der Kombination mit dem grau schwarzen Bild und der grauen Schrift schaut es gut aus.
Um den Rahmen bei der Navigation wegzubekommen musst du ins CSS bei dem <a> tag outline:none; reinsetzen dann geht der unschöne Rahmen weg viel Spass noch
gruß connycss
 
G

GriffoR

Guest

AW: kkugelmann.de WIP

Hallo Conny,

ich schätze mal du meinst die aktuelle Version =).

Das Foto is da nicht endgültig, wie schon im Anfangspost geschrieben.
Deswegen hat es auch noch keine runden Ecken (hatte ich schon geplant =D)

Bzgl Rahmen bei der Navigation,
den gibts bei mir nicht.
Mit welchem Browser / welchen Browsern hast du dir die Seite denn angeschaut?
Auf jeden Fall Danke schonmal für den Tipp.

Edit: Muss mich korregieren - hab wohl erst was anderes gemeint als du.
outline:none; hab ich reingemacht

Weitere Kritik empfange ich mit offenen Armen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kkugelmann.de WIP

hej,

die version mit bild ist auf jeden fall besser. ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert an dem design, und bin zu dem schluß gekommen, dass ich das foto (den streifen) nicht mit runden ecken versehen würde, sondern direkt vom linken bis zum rechten rand der orangen fläche machen würde.

und ich würde das foto noch etwas nach unten rücken, damit die welle oben noch ein bisschen mehr paltz hat.

dafür das 'foto' und 'portfolio', also den text, ein stück weiter runter. also nicht so viel paltz bis zum ende der orangen fläche.

die begriffe 'Fotos' und 'Portfolio' sind ungünstig, weil sie etwa wie 'Autos' und 'PKW' zusammen passen. die fotos sind dein portfolio (oder zumindest ein teil davon).

ansonsten finde ich den entwurf ganz gut :)
 
G

GriffoR

Guest

AW: kkugelmann.de WIP

@lonelyhawk:
das bild hab ich jetz mal - wies deine idee war - über die ganze breite gelegt =)
auch der abstand is größer

portfolio habe ich jetzt mit "Über mich" ersetzt.
damit schneidet sichs nichtmehr so.

Evtl. werde ich da später noch was dran ändern.

Bin offen für weitere Kritik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben