Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klappkarte erstellen - wo drucken ?

Eifelhexe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ja,ich weiss, eigentlich sollte man solche Sachen wahrscheinlich über InDesign oder Ähnliches erstellen, aber ich bin nun mal nur Könner in Photoshop CS.

Als Fotografin ist mir der Bilderdruck auch wichtiger als die Schriftwiedergabe....:D

Nun meine Frage - kann ich über Photoshop CS eigentlich schon ein ordentliches PDF für die Druckerei erstellen? Ich habe gehört, dass CS3 dies ja inzwischen (leidlich) hinbekommen soll?

Inwieweit muss ich denn meine Schriften etc. anlegen, damit selbst beim .tif nicht diese Unschärfe in die Schriften kommt? Man kann ja leider die eigenen "Profi-Drucke" vom Tintenstrahler nicht als Grundlage nehmen.

Und könnt Ihr mir vielleicht eine Druckerei empfehlen, bei der Preis-Leistung stimmt? Unsere hiesigen Druckereien sind für Ihre doch bescheidene Qualität einfach zu teuer...:mad: Am liebsten natürlich eine, die evtl. auch mal weiterhelfen kann. Und wo wirklich ein guter !!! :motz: Druck stattfindet. Es muss nicht die billigste Online-Druckerei sein- wenn Ihr mir eine andere empfehlen könnt - ich kann die Daten denen auch mailen.:p

Ich habe den Grusskartendruck von Cewe als wirklich gut empfunden, v.a. im Vergleich zu unserer hiesigen Druckerei. Aber leider mus ich da jede Seite einzeln hochladen, so dass ich im Innenteil nichts fliessendes basteln kann.:motz::':)motz:

Vielen Dank im Voraus

Die Hexe
 

Photoshop

dercodo3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klappkarte erstellen - wo drucken ?

Hallo Eifelhexe,

ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Saxoprint gemacht. Dort wirst Du sicherlich das richtige finden. Für einen geringen Aufschlag werden dort die Druckdaten auch kontrolliert.

Viele Grüße von
dercodo3
 

Eifelhexe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klappkarte erstellen - wo drucken ?

Danke schonmal,

komme aber da nicht auf Klappkarten ?:(

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Druckerei "Der Mega Deal"?

Die Hexe
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Klappkarte erstellen - wo drucken ?

Hallo,
online-Druckereien gibt es ja wie Sand am Meer. Ich habe ganz gute Erfahrunge mit "flyeralarm" gemacht (die bieten auch Kartendruck an).
Allerdings weiß ich nicht, warum du mit Photoshop eine Klappkarte machen willst. Das geht mit InDesign wesentlich besser - auch im Hinblick auf PDF-Ausgabe.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Eifelhexe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klappkarte erstellen - wo drucken ?

Hallo,

da gebe ich Dir ja Recht. Habe aber-da ich bis jetzt eigentlich nur mit Fotos zu tun hatte, nie InDesign gebraucht.

Habe mich aber gerade schlau gemacht und will mir evtl. die CreativSuite inclusive CS5 Extended als Student Version zulegen. Hat Photoshop dabe denn irgendwelche Nachteile? Kommt mir soooooooo billig vor im Vergleich.

Die Hexe
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Klappkarte erstellen - wo drucken ?

Würde auch flyeralarm.de empfehlen, da hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht und das Preis / Leistungs Verhältniss stimmt.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Klappkarte erstellen - wo drucken ?

Habe mich aber gerade schlau gemacht und will mir evtl. die CreativSuite inclusive CS5 Extended als Student Version zulegen. Hat Photoshop dabe denn irgendwelche Nachteile? Kommt mir soooooooo billig vor im Vergleich.

Hi,

Welche Version nutzt du denn derzeit?
Nachteile gibt es da eigentlich keine. Außer, dass du etwas mehr Rechenleistung brauchst im Vergleich zu den "alten" Versionen.

Funktionstechnisch unterscheidet sich die Student Edition von der normalen Version nicht.
 

Eifelhexe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klappkarte erstellen - wo drucken ?

Hallo,

noch die alte Version CS. Hatte leider zwischendurch ein die Updates verpeilt, so dass ein Aufstocken so nicht mehr geht.

Die Hexe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben