Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klassische Fotopräsentation im Netz

Atomicbeat

Chaostheoretiker

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich Bilder auf meiner Webseite präsentieren kann. Die SF brachte mir leider nicht die richtige Lösung.

Ziel ist der klassische Streifen von Bildern im unteren Bereich der Seite. je nachdem, wie weit man nach links oder rechts die Maus bewegt, bewegt sich die "Übersicht" schneller. Da habe ich leider kein Beispiel parat

Beim klick auf ein Bild ploppt ein "Punkt auf" der sich erst auf die Höhe und dann auf die Breite des Bildes hochskaliert und dann das Bild darstellt.
Klickt man dann erneut auf die linke oder rechte Seite des Bildes verschwindet das aktuelle und das vorherige/nächste Bild wird "aufgeploppt". Beispiel:

Gibt es da evtl. Templates, die man(n)/frau nur noch mit Bildern füllen muss.


Da ich mir über die Programmiersprache nicht sicher bin, lasse ich den Thread mal hier im allgemeinen Thema. Bitte bei Bedarf in die entsprechende Rubrik verschieben.

Dankeschön bereits im Voraus.
 

cebito

undefined

AW: Klassische Fotopräsentation im Netz

Die SF brachte mir leider nicht die richtige Lösung.

Das wundert mich aber, such mal nach Lightbox/Lightbox2, Greybox, Slimbox, Vidbox für Videos etc...

Ziel ist der klassische Streifen von Bildern im unteren Bereich der Seite. je nachdem, wie weit man nach links oder rechts die Maus bewegt, bewegt sich die "Übersicht" schneller. Da habe ich leider kein Beispiel parat

Auch solche Sachen wurden hier schon x mal besprochen -> div scrollen bzw. div vertical scrollen.

Such mal danach, mach dir ein Bild und wenn Fragen bleiben dann komm wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Klassische Fotopräsentation im Netz

Danke für die Hinweise.

@cebito: Nach Lightbox, etc. kann ich nur suchen, wenn ich weiß, wie die Programme heißen und deshlab frage ich hier ja nach :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben