Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleidung zu haut machen

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen schwarzen Bikini in haut farbe färben ohne die licht Reflexionen und die Konturen wie schatten etc. zu verlieren´. habe schon alles mögliche ausprobiert aber bekomme das nicht hin. vielleicht habt ihr ja ne lösung :rolleyes:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Kleidung zu haut machen

ich würde in dem fall hauttextur verwenden. und mit einem pinsel und gesenkter deckkraft die lichtreflexe nachmalen

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Verliere ich dann nicht die Form ? ( brustkontur ) usw. Dachte eher an Farbton/ Sättigung
Aber habe keine passenden werde rausbekommen ! Mit luminanz erhalten

gugue

Photoshopfan

Verliere ich dann nicht die Form ? ( brustkontur ) usw. Dachte eher an Farbton/ Sättigung
Aber habe keine passenden werde rausbekommen ! Mit luminanz erhalten

du könntest auch die kleidung zuvor mit dem angrenzenden farbton übermalen und anschließend das ausbesserungswerkzeug verwenden. die form sollte dann mit d&b nachgearbeitet werden. du kannst auch versuchen einen ca 5x5px große fläche der haut auswählen, diese als muster festlegen und mit dem reparaturpinsel als quelle "muster" wählen darübergehen.

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

Die Frage ist: soll es wie Haut aussehen, oder nur hautfarben sein?
Je nachdem unterscheiden sich die Techniken.

Hautfarben könnte man auch über Kanalberechnungen und weiteren Einstellungsebenen (Farbton/Sättigung, Farbbalance, Gradationskurve) erreichen.
Bei imitierter Haut brauchst du eine entsprechende Textur, die sich auch als Kopierquelle aufnehmen lässt, allerdings immer noch viele Anpassungen erfordert.

Was soll denn überhaupt rauskommen? Was soll das Ergebnis sein? :uhm:

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Das wird noch weiter bearbeitet haut Poren und so was brauche ich nicht und die Reflexionen und die Kontur ( Form) brauche ich in haut Farbe habe es mit Farbton / Sättigung versucht habe aber keine haut Farbe hin bekommen! Und mit Hautfarbe übermalen bringt mir auch nichts! Wenn einer die Parameter zufällig hat wie ich aus schwarz Hautfarbe machen kann wäre ich echt dankbar ;)

randacek_pro

Mod | Forum

Also du willst nicht aus einem Bikini-Foto ein Aktfoto machen :D, sondern halt einen hautfarbenen Bikini erreichen?

Ist schwierig, einfach irgendwelche Parameter zu nennen, Haut sieht bei jedem Menschen anders aus - damit meine ich bspw. gar nicht den Unterschied zwischen Mitteleuropäern und Südamerikanern, sondern dass sich selbst deine und meine Haut wahrscheinlich schon unterscheiden werden...

steinmannn

Aktives Mitglied

Schwarz in Farbe umsetzen, versuche einmal mit Verlaufsumsetzung. Bei Doppelklick auf dem Verlaufsbalken öffnet sich ein weiteres Menü. Den unteren Reitern "Farbunterbrechung" entspechende Hauttöne zu ordnen. Kannst auch weitere Reiter setzen.
Der Verlaufsumsetzung eine Maske anfügen, so dass nur die gewüschten Partien (Bikini) davon betroffen sind

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Haut etwas heller oder dunkler färben ist nicht so schwer mit geht es nur um die hauttöne auf den Bikini. Mit Konturen und licht Reflexen um mehr nicht ;)

steinmannn

Aktives Mitglied

Die Verlaufsumsetzung ist die einfachste Art, um "schwarze" dunkle Töne in andere Farben zu bringen. Irgendwo im Bild wirst du dunkle Hauttöne und helle finden, am Besten nahe des Bikinis. Diese ordnest du dem weißem und dem schwarzen Reiter zu. Evtl noch einige Zwischentöne, dafür unterhalb des Verlaufsbalkens klicken und ein neuer Reiter ist da.

Verlaufsumsetzung unter "Korrekturen" bzw. Einstellebenen suchen!

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist ja echt nett gemeint von dir aber durch den Verlauf geht doch die ganze Kontur verloren, ich kann so zwar färben aber verliere alles ! So kann ich dann auch einfach nen Pinsel nehmen und ihn über malen. so bekomme ich fast das gleiche Ergebnis !

randacek_pro

Mod | Forum

Wenn du mit einer solchen Einstellungsebene arbeitest, ändere doch mal den Ebenemodus von "Normal" auf "Ineinanderkopieren", oder probiere andere Modi aus - du musst dann jeweils halt leicht anpassen, aber über diese Modi sollte der Verlauf an Tonwerten erhalten bleiben (hellere Stellen auf dem schwarzen Stoff...)

steinmannn

Aktives Mitglied

Die Reiter müssen etwas enger zusammen rücken, weil nicht der gesamte Tonwertumfang eingefärbt wird. Deshalb ist auch Maskieren des Bikinis erforderlich.

Allerdings sind Tonabstufungen im Biki erforderlich, sonst wird alles ein matschiges Etwas, was man mit einem Pinsel besser erreichen könnte

sabok

Daueranwender

Hallo

steinmannn hat schon den elegantesten Weg (außer neu anziehen) erklärt.

Hier mal ein Beispiel:

Den Verlauf musst du nach Deinen Wünschen anpassen.

Gruß Kerstin

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und welches Bild aus der Serie war für dich am beschaulichsten? :D
Na, welches denn wohl? Ist ja nur ein Model zu sehen...

@ randacek_pro: Nachträglich gratuliere ich Dir zur Ernennung! Das hast du wahrlich verdient. Ich hoffe, dass du weiter mit deinen Ratschlägen, Kritiken und Kommentaren weitermachst. Die sind nämlich guuuuuut!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden