Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Also Design Technisch finde ich die Seite recht ansprechend, was mich allerdings stört ist das viele Bling Bling! (z.B. wenn man einen neuen Menu Punkte läd fährt die Seite nach unten um dann wieder hochzufahren)
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

mach die breite <=1000px
und frage dich ob für die basisfunktion JS zwingend notwendig sein muss...
 

aklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Der animierte Seitenübergang war eigentlich nur für die iPad-Version bestimmt. Ist korrigiert.
@AlexanderBo: Für welche Basis-Funktionen wird denn JS benötigt? Also an und für sich sollte man die ganze Seite auch ohne JS ganz gut sehen können soweit ich das getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Ich finde sie gut gelungen. Ich finde besonders gut, dass sie ohne den ganzen Schnickschnack JS, Flash & Co. auskommt. Was mich ein wenig daran stört ist der Hintergrund und das sie nicht valide ist.

Gruß
Enrico
 

mjh

Noch nicht viel geschrieben

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

die Seite ist an sich sehr gelungen finde ich blos guck mal wie's bei 1024x768 beim mac im FF aussieht:


gruß,
edit: hübsche fotos übrigens emjay
 
Zuletzt bearbeitet:

timmeythe1st

nichtswissender

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

ich finde, dass der sich leicht mitbewegende hintergrund zu sehr von dem inhalt ablenken und den besucher eher verwirren
ausserdem trifft der hintergrund nicht meinen persömlichen geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten..
desweiteren ist der "header" mit der navigation erst ab 1024 höhe aufwärts vollständig zu sehen ohne zu scrollen
ansonsten finde ich die seite sehr gelungen
klares konzept und gute umsetzung, abgesehen von der präsentationsbezogenen schreibweise deines codes
valide sollte dein code schon sein, verbessert es doch erheblich die browserkompitabilität...
besonders gut gefällt mir aber deine philosophie, besser kann man das nicht ausdrücken :)
das design gefällt mir sehr gut, bei der umsetzung haperts an einigen stellen noch

EDIT:
tatsache,nun ist es valide
 

aklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Öhm ja - also das mit der Breite habe ich zu Gunsten des Designs einfach mal hingenommen - auch wenn ich damit einen recht geringen Prozentsatz (gemessen an meiner letzjährlichen Statistik) an Usern "ausgrenze". Es ist vielleicht beeinträchtigend für User mit niedriger Auflösung (1024er Niveau), aber angenehmer für User mit hoher Auflösung. Und für alle möglichen Auflösungsstufen eine eigene Version machen wollte ich jetzt auch nur ungern - daher der Kompromiss eines schönen großen Designs ;-)

Ach so, bevor es jemand sagt - eine Unterstützung für IE6 ist auch nicht gegeben. Das ist allerdings kein Kompromiss sondern reine Absicht. Was veraltet ist ist nun einmal veraltet - mal abgesehen davon ist der IE schon schrecklich genug in der neuen Version.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Also mir gefällt deine Seite ausgesprochen gut. Schön grosse Bilder in der Galerie, einfache Navigation, zurückhaktendes Design und Farbwahl, was deine Bilder klar in den Mittelpunkt der Seite stellt.
Der einzige Kritikpunkt ist da wirklich nur, dass du Leute mit kleineren Bildschirmauflösungen ziemlich ausgrenzt, aber wenn du damit Leben kannst, ists ok.
Super Seite!
 
C

Charisse

Guest

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Öhm ja - also das mit der Breite habe ich zu Gunsten des Designs einfach mal hingenommen - auch wenn ich damit einen recht geringen Prozentsatz (gemessen an meiner letzjährlichen Statistik) an Usern "ausgrenze". Es ist vielleicht beeinträchtigend für User mit niedriger Auflösung (1024er Niveau), aber angenehmer für User mit hoher Auflösung. Und für alle möglichen Auflösungsstufen eine eigene Version machen wollte ich jetzt auch nur ungern - daher der Kompromiss eines schönen großen Designs ;-)

Das liest sich sehr arrogant!
Wer sagt dir (als Programmierer) das DU dich fett auf dem Monitor des Users "formatfüllend" breit machen kannst/darst?
Traue keiner Statistik die du nicht selbst...
Richtig ist das eine ScreenWidth von 1280 viel oder 1680 auch oft Verwendung findet.
Aber gerade weil wir nun endlich Platz haben brauchen wir nicht mehr FullScreen surfen - endlich Platz für andere wichtige Dinge :)

Kenne Mac-User die doch so gern ihre Fensterchen herumschieben ;) -
kenne viele PC-User (von User bis Profi) die links die TaskBar und rechts den Messenger o. ä. haben - da bleiben bei mir mit 1280 so genau 1050 (netto 1042) in der Breite für den Browser übrig.

Und es werden wohl mehr User werden die diesen Weg gehen denn da Notebooks immer beliebter werden geht wieder mehr in der Höhe verloren - da ist eine Höhe von 768 (leider) ja schon fast wieder als normal anzusehen - dann macht es eben Sinn die TaskBar nach links zu legen um an sichtbarer Höhe zu gewinnen. Vertikales scrollen ist ja ok.
Dies ist hier in einigen Threads auch schon mal öfter erwähnt worden.

Ach so, bevor es jemand sagt - eine Unterstützung für IE6 ist auch nicht gegeben. Das ist allerdings kein Kompromiss sondern reine Absicht.

Das mit dem IE6 unterschreibe ich freilich sofort ;)
 
A

AbS0LuT3

Guest

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Sehr gelungen, nur die Seitenbreite... scrollen ist böse, noch viel mehr wenns nicht nötig ist.

Zentrier einfach den Content und mach nen Hintergrund für body - der erweitert sich auch von alleine. (repeat-x)

Das Menü auf der Seite... ich weiß nicht. Werden nicht viele benutzen, da es niemand gewohnt ist - oder erstmal lange nicht finden.
Auch ist die Auflistung der Kategorien viiiiel zu lang - denk mal über Tabs nach (einige JavaScript-Libraries können das), andernfalls hardcoded HTML.

ansonsten exzellente Coverwahl der Kategorien - besonders die Feder.. wow!

p.s.: kleine Auflösung von "1024er niveau" - err, damit outest du dich als webdesign-anfänger - sonst hat die Aussage keinerlei Nutzwert.

Es gibt genügend Techniken für kleine Auflösungen, z.B. 1024px wichtige infos, alles weiter rechts eher unwichtiges, wie z.B. Übersichten.
Und dein Content passt auf 1005px, wenn du unbedingt mehr brauchst, machst du schlichtweg was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

die seite gefällt mir,- aber warum scrollt der hintergrund mit ?

Freut mich :) Bei dem Hintergrund hatte ich versucht den Effekt des "Parallax Scrollings" der von älteren Computerspielen wie Mario-World oder Ähnlichen bekannt ist um einen Eindruck von räumlicher Tiefe zu vermitteln und die Seite damit etwas plastischer wirken zu lassen.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Wow.. Sonst habe ich fast immer was zu meckern. Bei der Seite nicht. Sogar ohne JS funktioniert alles wunderbar.

Ich bin beeindruckt. Eine Sache habe ich aber doch. Wenn JS deaktiv ist sieht man das unter Kontakt: "Email-Adresse ist geschützt vor SPAM, zur Darstellung muss JavaScript aktiv sein" Etwas freundlicher, nicht drei mal hintereinander und etwas kleiner wäre deutlich besser.
 

aklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

klasse, fast ne Reverenzseite......
breite ok, design ebenfalls,
vielleicht zuviel srollen notwendig

Ja, das mit dem Scrollen hatte ich mir auch gedacht - deshalb hatte ich die "Schnellnavigation" links an der Seite eingebaut damit man innerhalb einer Seite schnell von einem Bereich zum anderen springen kann. Ich hatte mich für längere Seiten entschieden da ich den Inhalt nicht all zu sehr verschachteln wollte - vor allem die Galerie.
 

aklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Hallo an alle, ich hatte letztens die Zeit gefunden meine Seite www.KleinBild.org nochmal ein wenig zu überarbeiten. Neben dem Design habe ich vor allem viele Optimierungen an der Performance vorgenommen, unteranderem das die Bilder jetzt wirklich erst geladen werden wenn sie in den sichtbaren Bereich gescrollt werden. Außerdem habe ich die Breite reduziert so das die Seite auch auf kleineren Bildschirmen gut passen sollte.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Anregungen.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

Gefällt mir sehr gut, ansprechendes Design, schöne Umsetzung, doch der Header ist mir ein bisschen zu groß, und man muss sehr viel scrollen, doch sonst finde ich die Website sehr gelungen.

mfg Waegi
 

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [KleinBild.org - photography by emotion] Websitekritik

ja find ich auch sehr angenehm... der header ist in der höhe etwas zu groß aber letzendlich ist das design ganz gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben