Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleine Buchempfehlung

S

sruppel

Guest

Ich möchte euch mit dem Beitrag nur ein Buch nahelegen wenn ihr Html und CSS euch selber beibringen wollt.
Ich hoffe das passt auch ins Forum denn einen grossen Beitrag kann ich nicht schreiben.
Das Buch das ich meine heißt "HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß" und is im o'reilly Verlag erschienen.
Für blutige Anfänger, wie ich auch einer bin, ist dieses Buch mal ein erfrischend anderer Ansatz. Es ist einfach keine trockene und ermüdende Lektüre wo man nach einer Stunde glaubt der Kopf platzt einem. Die Art wie es geschrieben wurde macht esd besonders und richtig viel Spaß zu lernen.
Man wird direkt angesprochen, zum live mitmachen animiert in Form von vielen Fallbeispielen. Man wird gefordert in dem es verschiedene Aufgaben gibt die von einem Verlangen das man eine Lösung entwickelt. Ich befasse mich jetzt damit intensiv eine Woche und bin schon in der Lage eine ganz einfache Website zu erstellen.
Klar Industrietauglich ist sie nicht aber am Ende dieses Buches kann man durchaus solche Sites erstellen. Oder es wird einfacher den restlichen Stoff, den man braucht um professionelle Seiten zu erstellen zu lernen.
Denn das wissen das einem in diesem Buch vermittelt wird ist einfach genial.
Ich würde gerne den Link zu diesem Buch mir dazu schreiben, bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist. Also lass ich es. Ihr könnt ja google fragen.

Der Sruppe:Dl

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Buchempfehlung

Klingt nicht schlecht, kostet aber ganz schön:

"Nach Java, Ajax und Entwurfsmuster aus der neuen O'Reilly "Von Kopf bis Fuß"-Reihe, haben sich Eric und Elisabeth Freeman nun mit HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß unter Einsatz des überraschenden und erstaunlich effektiven neuen Lehrbuchkonzeptes an die Grundlagen des Webdesigns- und Programmierens gemacht und vermitteln mit Hilfe der neusten Lerntheorie frisch, fröhlich und völlig unkonventionell, wie man Websiten baut.

Wer sein erstes "von Kopf bis Fuß"-Buch in den Händen hält, denkt wohl erst einmal an einen Witz. Einen O'Reilly-Witz aus der Programmierer-Ecke. Das Layout ist durchzogen von handgekritzelten Notizen und sieht irgendwie eher aus wie ein Storyboard für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als ein Computerbuch. Dazu sind die Texte... irgendwie... anders. Gar nicht "fachlich", sondern irgendwie ... unkonventionell. Wer sich nun aber abschrecken lässt und lieber auf die herkömmliche "rein, ordentliche Text-Listen-Beispiel"-Variante zurückgreift, wird einen bestimmten, sehr erstaunlichen Effekt verpassen: Computerbücher müssen nicht schwierig und langweilig sein, nur weil sie ein schwieriges und mitunter langweiliges Thema behandeln -- HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß funktioniert. Sehr gut sogar. Locker, flockig, lustig, durchzogen mit Gedanken und Anregungen zum Denken, Übungen, Rätseln und unkonventionellen Beispielen ist das eher Unterhaltung als graue Theorie. Als Leser rutscht man anstatt zu stolpern quasi durch den Inhalt und fühlt sich dennoch immer im Mittelpunkt und ernst genommen. Am Ende hat man gelernt, was es zu lernen gibt: HTML, XHTML, CSS sind keine Fremdwörter mehr, sondern Handwerkszeug, das selbstständig und effektiv für eine Aufgabe eingesetzt werden kann.

Viele Worte um eine neues Buchkonzept, das den Rahmen bisheriger Computerbücher sprengt -- am besten ist es, einfach mal auszuprobieren und sich von HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß überraschen zu lassen. Es lohnt sich!"

Gibts hier für 44,90 ?:

lauffreak

FotoAnfänger

etwas günstiger für Einsteiger auch super ist little boxes von Peter Müller

Herr_D

...und du denkst, wir stellen das Buch nur so zum Spaß unter Bücher ein oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden