Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleine page - so zum kieksen

MrBounce

[Ebenenstapler]

hallo zusammen!

ich habe mal (versucht) eine kleine (portfolio) page zu erstellen.

gleich vorab... habe von den dingen nicht soviel ahnung. sie auch ist mit absicht schlicht und einfach gehalten... sitemap und kontaktformular kommen noch und dann natürlich noch weitere inhalte...

nichts desto trotz wollte ich gerne mal meinungen hören und wenn jemanden was grobes auffällt, oder verbesserungstipps hat, dann bitte immer her damit.

hier die Seite:

lg

MrB
 

F

fantaflascher

Guest

AW: kleine page - so zum kieksen

Ist ja ganz nett gemacht aber die Ladezeit ist einfach zu lange
 

Dennis

aka denyo111

AW: kleine page - so zum kieksen

Optisch nicht schlecht, aber auch nichts Neues.

Schlichtes Design gefällt mir aber.

Ladezeiten wurden schon genannt.

Den Punkt "Illustrationen" würde ich umbenennen, was du das zeigst sind keine Illustrationen, sondern Composings ;)

Dein Impressum ist nicht abmahnsicher....
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: kleine page - so zum kieksen

Optisch nicht schlecht, aber auch nichts Neues.

Schlichtes Design gefällt mir aber.

Ladezeiten wurden schon genannt.

Den Punkt "Illustrationen" würde ich umbenennen, was du das zeigst sind keine Illustrationen, sondern Composings ;)

Dein Impressum ist nicht abmahnsicher....

danke,

jupp, werde ich umbenennen...

imp bleibt so ;)

ladezeiten habe ich mal getestet mit ner note 2,7 - da muss ich wirklich nochmal ran!
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: kleine page - so zum kieksen

Gefällt mir nicht schlecht. Sieht sauber aus.
Schlicht finde ich gut, auf grau stehe ich auch.

Mir gefallen nur Kleinigkeiten nicht:
Der blinkende Titel geht (für meinen Geschmack) gar nicht. Und in der Farbe schon überhaupt gar nicht. Gleiches für den Hovereffekt.
Scrollbalken innerhalb der Seite/divs wirken natürlich immer wie ein Fremdkörper, wenn sie nicht an den style der Seite angepasst sind. Vielleicht solltest du für "Impressum" und "Disclaimer" die height des #hintergrund so weit erhöhen, dass der Scrollbalken wegfällt.
Ich sehe gerade, dass du für jede Seite ein eigenes Hintergrundbild einbindest. Den Verlauf kannst du doch auch mit einem 1px breiten Bild horizontal kacheln. Spart wieder ein bisschen Ladezeit.
Die Lightbox würde ich noch "eindeutschen".
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: kleine page - so zum kieksen

Gefällt mir nicht schlecht. Sieht sauber aus.
Schlicht finde ich gut, auf grau stehe ich auch.

Mir gefallen nur Kleinigkeiten nicht:
Der blinkende Titel geht (für meinen Geschmack) gar nicht. Und in der Farbe schon überhaupt gar nicht. Gleiches für den Hovereffekt.
Scrollbalken innerhalb der Seite/divs wirken natürlich immer wie ein Fremdkörper, wenn sie nicht an den style der Seite angepasst sind. Vielleicht solltest du für "Impressum" und "Disclaimer" die height des #hintergrund so weit erhöhen, dass der Scrollbalken wegfällt.
I

ja... ich weiß, das olle magenta... is aber 'nen tick von mir ;)

zu dem anderen (scrollbalken) - da stimme ich dir zu, gefällt mir auch nicht 100 prozentig... beim IE sind sie zwar angepasst... andere browser stellen es jedoch nicht so dar. vielleicht fällt mir da noch eine andere lösung ein... ich denke da eher ans "blättern"

Den Verlauf kannst du doch auch mit einem 1px breiten Bild horizontal kacheln. Spart wieder ein bisschen Ladezeit.
Die Lightbox würde ich noch "eindeutschen".

der BG ist gekachelt. aber der container selbst hat noch einmal ein eigenes BG...
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: kleine page - so zum kieksen

sieht schick aus - ich mags ja dunkel :)
ansonsten schlcht und ist alles da.
der effekt im header ist auch schön - solltest du jedoch das .gif nicht auf endlos setzen - weil mit der zeit nervts dann doch n bissl - 2 oder 3mal wär oki.
ohne JS ist auch leider kein hover.

wegen dem impressum sei vorsichtig da hat denyo111 schon recht -
je nachdem wie bekannt die seite wird ist damit eine abmahnung (im wahrsten sinne des wortes) schon vorprogrammiert.
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: kleine page - so zum kieksen

zu dem anderen (scrollbalken) - da stimme ich dir zu, gefällt mir auch nicht 100 prozentig... beim IE sind sie zwar angepasst... andere browser stellen es jedoch nicht so dar. vielleicht fällt mir da noch eine andere lösung ein... ich denke da eher ans "blättern"
Es gibt auch die Möglichkeit scrollbalken per javascript zu gestalten, das funktioniert auch außerhalb des IE und kann richtig geil aussehen.
Hat den Nachteil: Ohne Java kein scrollbalken, im Impressum ist sowas natürlich tödlich.


der BG ist gekachelt. aber der container selbst hat noch einmal ein eigenes BG...
Den meinte ich auch. Das div heißt ja "hintergrund".
Die Überschriften sind jetzt mit in der BG-Grafik, und du hast auch keine <h1>. Das könnte mal für Suchmaschinen eine Rolle spielen.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: kleine page - so zum kieksen

*kieks* :D:D:D

das einzige was mich enttäuscht hat: auf der "mrbounce" seite ist ja so ne blende. die ist nicht animiert :( selbst nach 40 mal klicken nicht. ich weiß auch nicht wie ich dadrauf komme, aber als ich auf der seite war wollte ich erstmal klicken :p

vanilla
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: kleine page - so zum kieksen

Den meinte ich auch. Das div heißt ja "hintergrund".
Die Überschriften sind jetzt mit in der BG-Grafik, und du hast auch keine <h1>. Das könnte mal für Suchmaschinen eine Rolle spielen.

verstehe... den verlauf als BG kacheln und nur noch die grafiken drüberlegen.

*kieks* :D:D:D

das einzige was mich enttäuscht hat: auf der "mrbounce" seite ist ja so ne blende. die ist nicht animiert :( selbst nach 40 mal klicken nicht. ich weiß auch nicht wie ich dadrauf komme, aber als ich auf der seite war wollte ich erstmal klicken :p

vanilla

:D nette idee ;)
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine page - so zum kieksen

Hi @MrBounce !

Yo, wenn auch schon einiges gesagt wurde, einiges wirst Du schon noch machen müssen an Deiner Website bevor Du sie weiterentwickelst.
HTML:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/>
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no"/>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/>
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="false"/>
1.meta-Angabe doppelt
2.image-toolbar "no" oder "false"
3.preload ist bei optimierter Grafik nicht notwendig!
Deine Verläufe sollten 1px Breite haben und über css gesteuert werden.
4.Submenu`s (Herzlich Willkommen,....) als tag <h2> z.B. formatieren und nicht als Grafik auf den Hintergrund setzen.
5. Content und CSS und JS strickt trennen und CSS und JS auslagern.
6. Auch ein grafischer Trennstreifen (Mitte-senkrecht) lässt sich einzeln als solcher definieren. Der Witz ist, das diese Grafiken immer nur einmal geladen werden und immer wieder eingesetzt werden können - auf jeder Seite!... und das ohne Ladezeitverluste.

Wichtig: Nimm die Ladezeiten nicht auf die leichte Schulter. Sind die Ladezeiten dem Nutzer zu lang - ist er weg von Deiner Seite.

Gruß Walter
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: kleine page - so zum kieksen

Schließe mich letztem Beitrag vom Walter75 voll und ganz an. Ganz normales hover mit css genügt.

Design is ok

Grüßle
 

Tease

wissensdurstig

AW: kleine page - so zum kieksen

danke,

jupp, werde ich umbenennen...

imp bleibt so ;)

ladezeiten habe ich mal getestet mit ner note 2,7 - da muss ich wirklich nochmal ran!

Wo hast du denn das mit der Note her? Würd mich mal interessieren.
Ach ja, die Seite sieht recht gut aus. Gefällt mir.
Aber wieso willst du das Impressum nicht ändern? Versteh ich nicht.
 

Tack

^^

AW: kleine page - so zum kieksen

Holla,

vorweg -> deine Seite gefaellt mir ganz gut, aber warum nimmst du denn den Tipp
von Denjo nicht an?



in diesem Fall faellst du unter "natuerliche Personen".


Nimm es mir um Gotteswillen nicht uebel, aber vielleicht ist in drei Wochen
das Geheule groß, wenn dir eine eine
Abmahnung ins Haus flattert und so Kosten entstehen, die nun wirklich
nicht haetten sein muessen.

Und nimm es mir wieder nicht krumm, aber ...

HERR GOTT, LASS HIRN VOM HIMMEL FALLEN!
---------

Warum moechtest du dein Impressum nicht aendern?


Boje Tack
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

Ersteinmal vielen dank an alle fürs feedback.

Wie gesagt, bin da absoluter noob in diesen dingen...

@walter75: danke zu den hinweisen zum technischen aspekt. Da werde ich mich versuchen... Durch eure hinweise und kritiken versuche ich das jetzt doch zu optimieren. Zum thema ladezeiten hast du natürlich vollkommen recht. Man selbst verhält sich schließlich so.

Ich hab mir ne liste gemacht. Werde die hintergründe, wie vorgeschlagen optimieren, wobei ich bei mehreren divs schon immer durcheinanderkomme ;) dann den hover und die js, css, html geschichte...

@tease: bei 1&1 war das glaube ich. Dort kannst du ladezeiten checken und es gibt auch ein ordentliches protokoll...


Holla,

vorweg -> deine Seite gefaellt mir ganz gut, aber warum nimmst du denn den Tipp
von Denjo nicht an?

Mit dem thema befasse ich mich ebenfalls gerade und denyo hat mir auch links gesendet. Da komme ich wohl nicht drum rum ;) ich dachte bei so unkommerziellen geschichten spielt das keine rolle... Dem ist aber nicht so.

Halte euch auf dem laufenden...

Lg

Mrb
 
Zuletzt bearbeitet:

Tack

^^

AW: kleine page - so zum kieksen

Holla,

ah okay, dann nehme ich ALLES zurueck ^^ :D

Ein sonniges Wochenende wuensche ich dir ^^

Boje Tack
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: kleine page - so zum kieksen

ich weis nicht ob es schon genannt wurde aber die links von sitemap und kontakt gehen noch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben