Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleiner snowboardmovie des letzten tages im schnee

skyflight1981

Hififreak

AW: kleiner snowboardmovie des letzten tages im schnee

Sieht nach einer Menge Spaß aus. Wenn Du etwas näher am Geschehen gewesen wärst wäre es noch cooler. Weitwinkelaufnahmen wirken auch nicht so verwackelt! Wie heißt denn das Lied im Hintergrund (das ist doch nen Remake von Amelie:uhm:)?
Gut gemacht!

floei

freundlicher Helfer

wie meinst du däher am geschehen? außer bei den aufnahmen die man von weitem sieht, war ich eigentlich immer nahe am geschehen also ca.3 meter vielleicht! ja das mit dem wackeln weis ich is n problem, aber ich kann mit unserem kleinen schlechten stativ leider nicht gescheit drehen, somit muss ich es von hand machen, das wiederum führt eben wackler mit sich, die ich auch per AE oder Mocka nicht rausmachen kann, da dann das sowieso schon kleine/schlechte bild der hc27 noch kleiner/schlechter wird!

edit: achja das lied ist das hier, ein remix von amelie ja ;-) http://www.youtube.com/watch?v=Rc4APBEH-gE

Zuletzt bearbeitet:

skyflight1981

Hififreak

Ist jetzt eine persönliche Meinung aber ich fände es gut wenn man den Eindruck hätte als wenn das Board fast über die Kamera rutscht. Mit einem größerem Winkel hättest noch nen Tick näher ran können. Damit wird zwar das Filmen zum Abenteuer, der Film aber auch! ;-)
Das Video ist cool!

floei

freundlicher Helfer

okay ich werds mal testen was du meinst!al,lerdings das mit dem weitwinkel, wird wohl aus finanziellersicht nichts, und vor allem spar ich das geld lieber für ne gescheite kamera als für diesen schrott noch ein neues ww zu holen!
aber danke auf jeden fall für die konstruktieve kritik!

dte01

d.te

Du "erzählst" eine Geschichte. Abfahrt, Herrichten der Bahn und Spaß haben... Das ist gut. Die Schwarz-Überblendungen sind sehr häufig. Für mein Empfinden etwas zu häufig. Der Abspann ist durch die blinkende Schrift auf schwarzem Untergrung für meine Begriffe etwas zu krass. In "normalen" Filmen wird auf so etwas verzichtet, da es beim lesen stört. Man soll doch schließlich alles lesen, was da steht. Für den Anfang ist das aber durchaus OK.

floei

freundlicher Helfer

wie meinst du das? also soll ich es anstatt blinken zu lassen einfach da lassen? und immer so ne sekunde lassen dann das nächste?
aber danke für die kritik

ach ja und noch ne frage: wie kommt das "springen" des videos an also dass ich manchmal auf die beats das video ein wenig weiterspringen lasse, also dieses ruckartige zb. beim hochlaufen?
und wie kommt das mit dem fokus? weil ist halt eine sony hc 27 und da is das etwas schwierig mit dem focus hehe

Zuletzt bearbeitet:

dte01

d.te

Blinken ist grundsätzlich nicht "verboten", allerdings sollte der Schriftzug beim letzten Erscheinen etwas länger sichtbar sein. Man kann es dann einfach besser lesen. Du kennst den Text, da du ihn selber geschrieben hast, aber der Zuschauer muss ihn tatsächlich lesen. Probiere das mal mit einem Text aus, den du nicht kennst und möglicher Weise auch noch länger ist. Eventuell kennst du jemand, der dir so etwas mal schnell zusammenschneidet. Kein Zuschauer möchte sich anstrengen müssen, wenn er einen Film sieht. Er möchte sich eher nur "berieseln" lassen. Das "springen" wirkt ohne Musik so gar nicht, aber mit Musik wird der Schnitt sofort klar. Das ist gut gelungen. Das mit dem Fokus ist OK. Verschiede Einstellungen werden gerne eingebaut (Totale, Halbtotale usw.) Das wenden auch die Profis immer wieder an um Abwechslung in den Film zu bekommen. Du musst nur immer darauf achten, dass du dem Zuschauer genug Zeit gibst, den Inhalt zu erfassen. Wie schon gesagt, für den ersten Film ist das wirklich gut gelungen.

P

particlefilms

Guest

hallo alle miteinander, ich hätte da noch ein film den ihr euch anschauen könnt der ich vor etwa 2 Monaten gedreht habe.

YouTube - Christoph Rediger Slow

dass das Stativ schlecht ist kann schon sein aber in meinem Video hab ich auch ohne gedreht, sowie das mit dem Weitwinkel, hatte ich auch nicht verwendet. ausserdem würde ich dir keinen widekonverter, sondern ein Fisheye empfehlen. ach und noch etwas, wen du in deine Videos mehr Detailshoots einbaust wird es für den Zuschauer noch interessanter.

floei

freundlicher Helfer

hey respekt da hast du was sehr geiles gezaubert! und auch der rider killt das rail ziemlich! vor allem den grind in 1:58 keine ahnung wie das heißt, tailslide nosegrab oder so ist ziemlich geil!
ah ich sehe gerade du kommst aus basel! wo filmst du denn als so? ich komme aus nähe müllheim/Freiburg
und das mit dem stativ, das is eben mit einer ex1, die um die 2kg wiegt einfacher diese ruhig zu halten als eine sony hc-27 mit 400g oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
P

particlefilms

Guest

ja der Trick ist über hart, es ist ein "fs-Pluntslide-Crailgrap"
ist eingentlich völlig egal wie der heist :)

soliver

Multimedia-Allrounder

@ particlefilms:
Wirklich toll geworden! Coole Farben, super Einstellungen und gute Slowmos! Mit welcher Kamera hast du das gefilmt?

floei

freundlicher Helfer

wohl Sony PMW EX-1 wies im Profil steht! aber will da nichts versprchen hehe
wo filmst du immer?

P

particlefilms

Guest

der ganze Clip wurde mit der Sony PMW EX1 gefilmt, in 720p. die Kamera hat ne Slow- & Quick Funktion mit der man von 60 auf 25 Bilder kommt, das ganze natürlich in Progressiv. ich hab also im schnitt nichts mehr langsamer gemacht, darum auch die ruckelfreien Slowmotions.
hier vielleicht noch was, was euch interessieren könnte:
YouTube - PROJECT008 pt8 || Red Bull Hightspeed Session

dies wurde am gleichen Ort gedreht, allerdings mit einer RED ONE Kamera, dies ist eine 4K Kamera. ich hatte dort zwar mitgewirkt aber leider nicht selbst gefilmt.

P

particlefilms

Guest

@floei,
ich filme hauptsächlich in der Schweiz, Umgebung Basel von dort wo ich auch komme.

floei

freundlicher Helfer

auch ab und zu in weil?
was da hast du mitgewirkt??? weil das is der trailer zu dem project008 movie, den hab ich daheim, der war mal in einer Playboard drin!

Zuletzt bearbeitet:
P

particlefilms

Guest

jo genau da hab ich auch mittgefilmt im Abspann und auf der Hülle findest du meinen namen Andy G. und ja in weil bin ich auch ab und zu, allerdings wen das Wetter schön ist sicherlich nicht, und jetzt im Sommer ist ja klar das ich draussen bin. kommst den du aus der nähe weil?

P

particlefilms

Guest

@skyflight1981, danke für den Kommentar auf Youtube. :) :)

floei

freundlicher Helfer

@particle ja ich komme aus nähe müllheim/freiburg!
und ähhh sorry nbe du stehst nicht auf dem case von der dvd^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden