Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klon spur mit Tracer wird nicht gerendert

D

DominikD

Guest

Guten tag
alle miteinander ich habe folgendes Problem , ich habe mir eine "Klonspur" die durch einen Tracer Objekt bewegt wird , folgendes funktioniert nicht so wie ich es will, die Klon spur wird im Probe Rendern dargestellt allerdings nicht im Endgültigen Rendern womit das Bild erstellt wird.

Freue mich auf jede Hilfe und hoffentlich recht schnell ansonsten wird das Esszimmer eine zeit lang umdekoriert sein;)

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Klon spur mit Tracer wird nicht gerendert

ohne Szene oder Screenshot kann ich nur raten, aber ist dein Tracer z.B in einem Sweep Nurbs um Geometrie zu erstellen? Oder ist dein Tracer quasi "alleine"

D

DominikD

Guest

also der Tracer ist mit einem Klon(ein Würfel untergeordnet) Objekt gebunden der halt das Gebilde aus würfel random bewegt daran ist an sich kein problem es wird halt nicht richtig gerendert
Hier das Tracer Objekt :
Und hier das Klon Objekt:

freu mich auf weiter Hilfe

little_polarbear

Aktives Mitglied

wie gesagt, du erzeugst nur den Pfad, aber keine Geometrie. Daher ist dort nichts zu rendern. Was du im Editor siehst, ist nur der Pfad. Wenn du einen Spline erstellst, siehst du ihn auch nur als Pfad im Editor, du musst ihn erst in einen Sweep Nurbs, oder Extrude Nurbs etc. packen um ihn beim Rendern zu sehen.

Erstell mal einen Sweep Nurbs und ordne ihm einen Kreis Spline und deinen Tracer unter. Vor allem auf die Hierarchie achten:

Sweep Nurbs
-Kreis Spline
-Tracer Objekt

Jetzt müsste es eigentlich klappen. Statt dem Kreis Spline kannst du natürlich auch andere Spline Formen nehmen. Ach und schau auch mal in die Hilfe unter Tracer Objekt, da wird das alles nochmal sehr ausführlich erklärt ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden