Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Knockout2 unter Corel X3

L

landbastler

Guest

Hallo,
auf Empfehlung dieser Seite habe ich mir Knockout2 über den Terrashop gekauft. Ich betreibe die Corel Suite X3 unter Windows 7 64-bit. Die Installation dauerte für meinen Geschmack recht lange. Als Plugin-Ordner habe ich "Programme(x86) -> Corel -> CorelDraw Graphics Suite 13 -> Plugins" ausgewählt.
Es ist nach der Installation keine eigene Programmoberfläche zu finden. In Photopaint ist unter "Effekte" dann "Knockout2" mit den Einträgen "Arbeitsebene laden" und "gesichertes Projekt laden" zu finden. Wie starte ich die Oberfläche die in der Videoanleitung zu sehen ist ?

Gruß landbastler

Vektorprogramme

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Knockout2 unter Corel X3

Indem Du das Plugin nutzt.
Ich habe zwar nur ein altes Knockout in Corel 11, aber das ist eben ein Plugin, das in allen
Programmen läuft die Photoshop Kompatible Plugins laufen lassen.

Egal - typischerweise Foto laden (ggf. maskieren - alles) und dann das Plugin anwählen.
Dann sollte sich dessen Oberfläche zeigen, wo Du Vorder und Hintergrund verschiedenfarbig markierst.

Ich möchte Dir den Spaß nicht schon jetzt verderben, aber ich bin mit dem Prozedere nicht glücklich geworden und mache das von Hand (und heute mit GIMP).
Hier bei PSD Tutorials gibt es dazu viele Dutzend Tuts.

L

landbastler

Guest

Hallo v*****,
ich kann es ja nicht benutzen, da ich es nicht gestartet bekomme.

Beim Aufrufen der Optionen kommt immer eine Fehlermeldung.

Gruß landbastler

vidiot

Aktives Mitglied

Landbastler,
>>Egal - typischerweise Foto laden (ggf. maskieren - alles) und dann das Plugin anwählen.>>
Ohne Foto geht es nicht - denn was soll es dann auswählen?
Versuche bitte ein Foto zu laden - ggf. etwas oder alles zu maskieren und dann das Plugin aufrufen.

Berichte bitte.

L

landbastler

Guest

Hallo v*****,
das habe ich fast befürchtet als ich den Screenshot machte, aber es sieht mit Bild auch nicht anders aus.

Weiter komme ich leider nicht.

Gruß landbastler

norre

nicht ganz neu

Hallo, nicht nur Maskieren! Du mußt eine neue Ebene, also bei Corel ein neues Objekt (Objekt aus Hintergrund erstellen) erstellen, dieses kannst du dann, wie du es schon getestet hast, in Knockout laden. (Ich habe es unter X5 probiert, klappt)

L

landbastler

Guest

Hallo Norre,
danke jetzt hat es funktioniert. Ist ganz schön fummelig mit der Maus die Konturen abzufahren. Gibt es eine Möglichkeit beim Rahmenzeichnen eine Pause einzulegen um z.B. das Bild zu scrollen? Mit dem Ausschneiden der Hohlräume habe ich noch Probleme. Wie weit darf eigentlich das Innenobjekt vom Außenobjekt entfernt sein ?
Hier mal mein Erstlingswerk.

Gruß landbastler

norre

nicht ganz neu

Hallo Landbastler, Kockout war als Zugabe bei meiner X4 dabei und ich habe mich nicht (noch nicht?!) so richtig eingearbeitet. Ich denke mal je näher du am Objekt markierst, umso genauer wird es. Wenn du beim markieren mit dem "Curser" aus dem Bild rausfährst, solle eigentlich automatisch gescrollt werden.
Hier gibt es eine Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=IkvMMYOpl2o
Ja mit der Maus ist Bildbearbeitung manchmal nicht wirklich schön, hier hilft ein Grafiktablett. Schau mal hier im Forum unter Technik da ist einiges dazu geschrieben worden.(Wacom)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden