Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

köpfe realistisch austauschen!

xboxgamer360

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,

ich arbeite jetzt seit ca. 1 woche mit photoshop, ich habe mich in dieser zeit fast auschließlich mit gesichter/köpfe austauschen bechäftigt! davor habe ich mit gimp gearbeitet!
das problem ist...egal was ich mache, es sieht nie wirklich realistisch aus!

ich strenge mich schon an die farbe usw. so anzupassen das alles passt! aber man sieht bei meinen bildern immer das da ein anderer kopf draufgemacht worden ist! habt ihr vielleicht an paar gute tipps wie man einen kopf bzw. ein gesicht so vertauschen kann das es wirklich real ausieht! ist das überhaupt möglich? ich habe mal ein paar meiner bilder hochgeladen! vieleicht (ich hoffe es) könnt ihr mir sagen was ich an welchen bild verbessern/verändern muss damit es wirklich real aussieht! ich freue mich schon auf eure tipps! achja nicht wundern das es immer der gleiche kopf ist! ist von meinen onkel der kopf! habe leider kein anderes bild zum üben!

Yfrog Image : yfrog.com/3mmichajasonj

Yfrog Image : yfrog.com/7bmichabondj

Yfrog Image : yfrog.com/6cmichabellicj
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: köpfe realistisch austauschen!

Ich würde mal sagen, mir fehlt bei allen dreien ein bisschen der Hals.
Dadurch sieht der Kopf dann tatsächlich wie aufgesetzt aus.

Aber Nr. 2 beispielsweise ist doch ziemlich gut gelungen!

Worauf Du vor allem achten musst, sind die Lichtverhältnisse. Wo kommt im Bild das Licht her und wie sieht es mit dem einzufügenden Objekt (hier der Kopf) diesbezüglich aus?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: köpfe realistisch austauschen!

hallo leute,

ich arbeite jetzt seit ca. 1 woche mit photoshop,

das problem ist...egal was ich mache, es sieht nie wirklich realistisch aus!

ich strenge mich schon an

das bezweifelt auch keiner und so schlecht sehen deine Ergebnisse auch nicht aus.

Mit den Farben machst du das schon ganz gut
es gehören aber noch 3 ganz ganz wichtige weitere Faktoren dazu:

das eine ist die Lichtsituation
das zweite die richtige Kopfhaltung
das andere ist der Bildstil

das musst du noch entsprechend anpassen.
die Lichtsituation und Kopfhaltung kann aber nicht immer angepasst werden, dann musst du dann ein richtig belichtetes Bild in richtiger Position machen.
man kann nicht einen Kopf wirklich reliastisch in alle Bilder einpassen

schau dir mal die Komposing Tutorials an
und was man mit Abwedler und nachbelichter alles anstellen kann

als drittes mache ich immer einen Gesamteffekt übers Bild, der das ganze harmonischer wirken lässt.

üben.üben.üben, bist auf einem guten Weg
 
H

Hadewego

Guest

AW: köpfe realistisch austauschen!

Kenne das Problem. Hab`s auch mal versucht. Hauptproblem sind m.E. die unterschiedlichen Perspektiven von Kopf und Körper. Ganz zu schweigen von Beleuchtung und Farbe. Hab nur noch zum Spass Köpfe der Family auf Cartoons gesetzt. das andere überlasse ich den Profis. Werde selbst regelmässig "blass vor Neid ", wenn ich Ergebnisse von wahren Könneren sehe.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: köpfe realistisch austauschen!

edit:
das 007 Bild war doch gar nicht schlecht
die hautfarbe war noch viel zu rot
sättigung verringert
der Kopf noch zu gross
dazu kurz mit dem abwedler drüber
fotofilter drüber für den Bildloock

5 minuten, aber so verkehrt sieht das doch gar nicht aus...
 

xboxgamer360

Nicht mehr ganz neu hier

AW: köpfe realistisch austauschen!

@pixelwender

"Worauf Du vor allem achten musst, sind die Lichtverhältnisse. Wo kommt im Bild das Licht her und wie sieht es mit dem einzufügenden Objekt (hier der Kopf) diesbezüglich aus?"

und genau das ist mein problem, wie verändere ich licht verhälrnisse in einem bild! ich musste schon viele bilder löschen weil der kopf zb. von rechts angeleuchtet war und der körper auf dem ich den kopf gesetzt habe war von links angeleuchtet! wie ändere ich sowas?

@LuckyStrike

"aber so verkehrt sieht das doch gar nicht aus..."

das 007 bild ist auch noch eins der besseren bilder, aber wenn du dir mal im vergleich das jason vorhees bild anschaust, da sieht man deutlich das der kopf draufmontiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

puufer77

Noch nicht viel geschrieben

AW: köpfe realistisch austauschen!

Was auch wichtig ist, ist auch mit Tonwertkorrekturen zu arbeiten, um das Gesamtbild dann auf einen Nenner zu bringen!
 

gugue

Photoshopfan

AW: köpfe realistisch austauschen!

du mißbrauchst deines onkels kopf ganz schön.....gggg. das problem ist, so denke ich, ist, daß auf den hintergründen effekte angewandt wurden und das gesicht eben diesen nicht aufweist. das gesicht ist auch in einer schlechten auflösung. beste ergebnisse erzielst du , wenn die auflösung und beleuchtung von körper und gesicht gleich sind. ansonsten ist es schon einiges an arbeit dieses auszugleichen.
 

puufer77

Noch nicht viel geschrieben

AW: köpfe realistisch austauschen!

Ja, die Kriterien, wie es gugue beschrieben hat sind natürlich essentziell für ein gutes Endresultat!
 

puufer77

Noch nicht viel geschrieben

AW: köpfe realistisch austauschen!

Was man auch machen kann, dass Bild und den Kopf in schwarz/weiss zu stellen. Dann fällt es etwas weniger auf! Ist dann aber nicht in Farbe (logischerweise)!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: köpfe realistisch austauschen!

Servus xboxgamer, das meiste wurde ja schon gesagt - aber mir ist da so spontan aufgefallen, dass Du Dir über alles mögliche Gedanken gemacht hast - aber die Kopfgröße nicht wirklich mit einbezogen hast. Da stimmen die Proportionen zum Rest nicht so ganz. Wenn Du da einwenig mit der Größe und der Kopfhaltung spielst, kommt der fehlende Hals nicht so zum tragen. Gruß DaTrautinger
 

xboxgamer360

Nicht mehr ganz neu hier

AW: köpfe realistisch austauschen!

danke für die vielen antworten! ich denke ich muss noch vieeel üben bevor ich realistische ergebnisse hinbekomme!

@datrautinger
das mit der kopfgröße ist wahr! leider muss ich den kopf größer machen, damit der den anderen verdeckt! sobald ich den kopf kleiner mache sieht man ein wenig vom anderen kopf!
 

Hades13

Irgendwas

AW: köpfe realistisch austauschen!

@datrautinger
das mit der kopfgröße ist wahr! leider muss ich den kopf größer machen, damit der den anderen verdeckt! sobald ich den kopf kleiner mache sieht man ein wenig vom anderen kopf!

Dann lege erst mal eine Maske an und entferne den ersten Kopf, oder nimm den Kopierstempel und weg damit.
Dann den neuen drauf.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben