Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kombiniertes Autoren- & Teilnehmerverzeichnis

D

D_Doc

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mit ID CS6 ein Konferenzprogrammheft erstellt.
Jetzt möchte ich ein Verzeichnis hinzufügen, das alle Teilnehmer mit E-Mailadresse beinhaltet.
Falls der Teilnehmer auch einen Beitrag im Heft hat, soll dann zusätzlich ein Seitenverweis ausgegeben werden.
Die Teilnehmerdaten (Name + E-Mail) befinden sich in einer Excel Tabelle und können csv ausgegeben werden.
Die Autoren habe ich per Indexeintrag im ID Dokument eingetragen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese beiden Aspekte verknüpfen kann?

Danke im Voraus!

Design & Layout

D

D_Doc

Guest

Das hatte ich auch in Betracht gezogen.
Könnte man das ggf. automatisieren wie bei der Indexerstellung?
Oder kann man in der Exceldatei in einer Spalte bereits einen ID-kompatiblen Querverweis eintragen, der dann beim Verknüpfen der Exceldatei erkannt wird?

Gruß
Dirk

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ein Weg, der mir dazu einfällt, wäre der Weg übder das wahrscheinlich längst vergessene Tagged-Text-Format (stammt noch auch Pagemager, ist aber auch noch in CC vorhanden).

1. Du erstellst Dir einen Textrahmen mit den Querverweisen.
  2. Diesen Textrahmen exportierst Du als Tagged-Text
  3. Mit den dort enthaltenen Verweisen baust Du zusammen mit den Excel-Informationen eine Taged-Text-Datei auf.
  4. Diese Tagged-Text-Datei importierst Du in dein Dokument

Theoretisch dürfte das funktionieren (mit Tagged-Text habe ich früher automatisch 400 Seiten starke Kataloge erstellt, inkl. automatisch erstelltem Index), allerdings glaube ich, das der Basisaufwand für deinen Zweck zu hoch ist.

Also: Theoretisch : ja, praktisch für Dich: nein.

Gruß
Ralf

PS: Infos zum .

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden