Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kommentare einsehen

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

Kann man eigentlich gar nicht die Kommentare der Tutorials lesen, bevor man sie öffnet (was ja schon Punkte kostet)? Irgendwie "kauft" man ja die Katze im Sack. Ein wenig mehr möchte ich schon über die einzelnen Tutorials wissen bevor ich sie anschaue.

Danke.

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Kommentare einsehen

Wenn Du Dich aktiv im Forum beteiligst, tun Dir die paar Punkte für's Ansehen wirklich nicht weh. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

hanco

ex

Jupp - und mit zwei Beiträgen hast du 30 Punkte wieder drin, pluss denn 5 pro besuchten Tag sind das 35 Punkte.
Somit kannst Du Dir 11 Tutorials ansehen. Wenn Du die Antworten sehen möchtest - innerhalb der nächsten Tage werden dafür keine Punkte mehr abgezogen. Diesbezügl. bitte auch mal die Suchfunktion bemühen.

Hinweis - du hast momentan 237 Mitgliederpunkte. Also dass du da irgendwelche Probleme haben solltest halte ich für ein Gerücht.

P

Pixelverwender

Guest

Wenn Du Dich aktiv im Forum beteiligst, tun Dir die paar Punkte für's Ansehen wirklich nicht weh.
Das sehe ich auch so. Abgesehen davon bekommt man vorab eine Kurzbeschreibung zu sehen und die Bewertungssterne geben ebenfalls einen ersten Eindruck.

Und mal ganz ehrlich: Selbst wenn ein Tutorial 20 Punkte kostet (als pdf-Download), so entspricht das (als Punktekauf) 20 Cent(!). Und was kostet ein Fachbuch? Reicht ein Fachbuch allein i.d.R. aus?

Allein mit dem Eröffnen des Threads hast Du 15 Punkte hinzugewonnen. Da stellt sich mir die Frage: "So what?"

Ich finde das Punktesystem hier sehr ausgewogen, und wer - aus welchen Gründen auch immer - im Forum nicht so aktiv werden will oder kann, hat Alternativen wie DVD-Bestellung oder Punktekauf.
Ja, besser geht's doch kaum, oder? :)

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

Jupp - und mit zwei Beiträgen hast du 30 Punkte wieder drin, pluss denn 5 pro besuchten Tag sind das 35 Punkte.... Also dass du da irgendwelche Probleme haben solltest halte ich für ein Gerücht.

Also schön, man bekommt hier wahrscheinlich mehr Punkte als man verballern kann. Insofern könnte man auch auf die Punkte ganz verzichten. Aber das ist ja Sache der Foren-Betreiber.

Aber ihr habt recht, ich hatte darüber nicht nachgedacht. Mir fiel das eben halt so auf, weil ich gerade von einem Tutorial sehr enttäuscht wurde.

Nichts für ungut! ;)

Pommerian

Irre sind menschlich!

Mit den Punkten gewährleisten die Mods eine aktive Mitarbeit, nicht mehr und nicht weniger. So ist das passive Absaugen der Arbeit anderer ohne sich einzubringen nahezu ausgeschlossen und ein Newbie muss sich erst mit dem Forum und der Seite auseinandersetzen, bevor er parasitär aus dem Hintergrund die Mühe und die Arbeit anderer Forenteilnehmer, denn nichts anderes sind die hier angebotenen Tuts, konsumiert. Ich finde das genial!

P

Pixelverwender

Guest

Mit den Punkten gewährleisten die Mods eine aktive Mitarbeit, nicht mehr und nicht weniger. So ist das passive Absaugen der Arbeit anderer ohne sich einzubringen nahezu ausgeschlossen...

So sieht's aus! Oder man ist halt bereit, monetär etwas beizutragen. oder bekommt halt weniger Tutorials & Downloads. Und so kann jeder nach seinen Möglichkeiten teilhaben und glücklich werden, ohne sich auf die Füße getreten fühlen zu müssen (OMG, war das jetzt grammatikalisch richtig?)

jenni

Forum-Gottheit

wie ich das sehe hast du dir hier schon 5 Tutorials angeschaut
und somit konntest du dir bei diesen schon mal die Komentare zu durchlesen

und wenn du das gemacht hast, sag mal ganz ehrlich
haben sie dir etwas gebracht ?

ich glaub kaum, da immer das gleiche gedöns geschrieben wird
super, toll, spitze blablabla? zumal die User hier auch noch für jeden Komentar
belohnt werden ( einem Punkt ) egal was sie dazu schreiben ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden