Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln

P

Pixelverwender

Guest

Nach 1 Std. Suchen grad am Verzweifeln... (ja, ich weiß, wie Tante G funktioniert)
Ich benötige für einen Kunden (Schriftzug Logo als Wort-Bildmarke) diese Schrift hier:


Ich weiß, dass ich über die schon auf irgendeiner Font-Website gestoplert bin, wurde jedoch selbst mit den abstrusesten Suchbegriffen merkwürdigerweise nicht fündig.
Sie muss nicht kostenlos sein.
Hat jemand aus der Typo/Print-Abteilung rein zufällig einen Link parat?

Für Zeit, Lesen, Mühe und Engagement schon jetzt ein Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

… Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt hasst:
Das ganze Gegenteil – ich LIEBE DICH dafür! :D

„Kapitalis“ war das Stichwort.
Vielleicht hätte ich die richtigen Suchbegriffe eingeben sollen...

Nachtrag 23:55 Uhr: Der erste Treffer (http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Fonts.html) war genau jene Website, auf die ich schon mal gestoßen war und die ich leichtsinnigerweise nicht gebookmarkt hatte (ach, wirst Du ja wahrscheinlich eh nie brauchen...)
Also, falls jemand mal alte Schriften benötigt: Dankeschön-Blumen an Virra und nen guten Rotwein an mich für die dämliche Frage, die zum Ausgraben dieses Links führte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

Hab das mal versucht, aber ich habe jetzt nur ein Relief im Grafiktablett. Wie bekomme ich das den jetzt in mein Bild?:oops:
Das ist doch ganz einfach:
Du nimmst ein dünnes weißes Blatt Papier und legst das aufs Grafiktablett.
Dann fährst Du mit einem nicht zu weichen Bleistift gleichmäßig übers Papier.
Nun zeichnet sich das Relief auf dem Papier ab.
Du nimmst das Blatt Papier und scannst es mit dem Scanner Deines Vertrauens hochauflösend ein.
Die Datei öffnest Du zur Weiterarbeitung in Photoshop – voilá! :D

P.S.: Das Grafiktablett entsorgst Du vorschriftsmäßig beim nächsten Wertstoffhof im Elektroschrottcontainer...
 

stammsg

Noch nicht viel geschrieben

Das ist doch ganz einfach:
Du nimmst ein dünnes weißes Blatt Papier und legst das aufs Grafiktablett.
Dann fährst Du mit einem nicht zu weichen Bleistift gleichmäßig übers Papier.
Nun zeichnet sich das Relief auf dem Papier ab.
Du nimmst das Blatt Papier und scannst es mit dem Scanner Deines Vertrauens hochauflösend ein.
Die Datei öffnest Du zur Weiterarbeitung in Photoshop – voilá! :D

P.S.: Das Grafiktablett entsorgst Du vorschriftsmäßig beim nächsten Wertstoffhof im Elektroschrottcontainer...

Ich machs mir einfacher und lege das Grafiktablett direkt auf den Scanner. Anschließend verspachtele ich das Relief und verwende das Tablett weiter. ..:D
Könnte ja sein, dass ich irgendwann einmal ein paar Tipps bekomme, wie ich eine in Stein gemeißelte Schrift hinbekomme ohne meine Hardware zu ruinieren. Meine bisherigen Versuche haben mich im Ergebnis noch nicht zufrieden gestellt. Das sah noch zu unrealistisch aus. Also, für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
 

Rata

Könnte ja sein, dass ich irgendwann einmal ein paar Tipps bekomme, wie ich eine in Stein gemeißelte Schrift hinbekomme ohne meine Hardware zu ruinieren.

Die Stichwörter oder auch embossed statt carved sollten tausende (!) Anleitungen bei der Suchmaschine Deines Vertrauens herauswringen ;)


Fällt mir gerade ein, kürzlich gesehen: das hat jemand bei Flickr™ gepostet:


Victorian I-Pads
by David Gallear, auf Flickr



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben