Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontaktformular Hilfe

visio

Aktives Mitglied

Ich hätte ein paar Wünsche zu einem Kontaktformular, weiß aber nicht genau wie es umsetzen könnte.

Hier ein Beispiel Bild.

Uploaded with

In den Eingabefeldern soll die Bezeichnung des Feldes schon drin stehen. Sobald man in ein Feld reinklickt, verschwindet die Bezeichnung, das Feld wird weiß und man kann seinen Vornamen eintragen (siehe erstes Eingabefeld Mustermann).

Zweitens würde ich gerne nach dem Klick auf den "senden" Button keine neue Seite laden, sondern einfach eine Sendebestätigung in Textform anzeigen lassen. Wäre auch gut zu wissen, wie man die Felder prüfen lassen kann, ob z.B. die E-Mail-Adresse richtig eingetragen wurde.

Gibt es dazu eventuell ein fertiges Script?

AW: Kontaktformular Hilfe

Hi,
also zu so einem Kontaktformular mit Validation gibt es ein Tutorial von mir:

--------

Über HTML5 kannst du diese Platzhalter einfach über das Attribut placeholder="Platzhalter" in die input Felder setzen

visio

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular Hilfe

Perfekt, danke Dir.

Eine Frage habe ich noch, ist es möglich beim reinklicken in ein Feld mit dem Platzhalter Text das sich die Farbe des Feldes ändert?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden