Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konturausrichtung in Tabellen?

mordilla

adobefreak

Hallo zusammen

Wollte mich nur mal noch gerne versichern, dass man in den Tabellen wirklich nicht angeben kann, ob die Kontur nach aussen, innen oder mittig ist ... Wir arbeiten noch mit CS3, dort hab ichs nicht gefunden und in dem einen CS4 hab ichs auch nicht gefunden und per Suche hab ich sehr wenig darüber gefunden.

Danke für Euer Bemühen
Bea

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Konturausrichtung in Tabellen?

Ja, das stimmt.

Die Option, ob eine Kontur außen, innen oder mittig liegt hängt am Objekt und micht an der Tabelle. Es ist auch nicht möglich, einem Konturstil die Eigenschaft innen, außen oder mittig zuzuweisen.

Bei der Tabelle macht das in meine Augen auch nur für die äußeren Linien Sinn - bei den inneren Linien hast Du ein Definitionsproblem, was innen oder außen ist.

Gruß
Ralf

Edit:
Sollte es jedoch nur um die äußere Linie gehen, dann kannst Du es so lösen:

Die Tabelle in einen Rahmen legen und diesen auf die Tabellengröße anpassen.
Die Tabelle bekommt nur innere, jedoch keine äußeren Linien (Kontur).
Der Rahmen erhält eine Kontur - diese kannst Du nach außen legen.

Nochmal Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

mordilla

adobefreak

AW: Konturausrichtung in Tabellen?

ich hätte nirgends was gerne ... ;-)
ne ... wir hatten hier im geschäft (druckvorstufe) ne grundsatzdiskussion und meine kollegin meint, dass sei in früheren versionen (cs2) gegangen ...

wünsche euch auf jeden fall ganz schöne weihnachten!!!
bea

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden