Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Koordinatenmanager / Coordinatemanager funktioniert nicht mehr

K

kehrmaschine

Guest

Hallo zusammen!

Ich habe ein sehr merkwürdiges und gleichwohl sehr grausames Problem:
Der Koordinatenmanager funktioniert nicht mehr.
Ich kann keine Variable verändern. Weder Position, Größe oder Rotation.

Google ergab das man den "xx\AppData\Roaming\MAXON" Ordner löschen solle um die Einstellungen von C4D zu resetten. Gesagt getan, funktioniert alles wieder, bis ich die Lizenz meines Renderers Octane wieder eingegeben habe, nach dem gewohnten C4D Neustart wollte der Koordinatenmanager wieder nicht.

Ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende. Ich hoffe mir wird hier nicht zum C4D Reinstall geraten.. aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Hinzukommt das ich grade mitten in zwei Projekten stecke die bis mitte nächster Woche fertig werden müssen... :/

Grüße
K

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
PC, MAC, welche Version, kannst Du Dein Projekt ohne Octane fertigstellen, was sagt der Laptop/2. Rechner zu dem Problem? Eine Kopie von C4D darfst Du ja auf einem 2. installieren, MSA vorausgesetzt. Dafür kann man die Version die funktioniert von dem Rechner auf einen 2. ziehen. Die Installation der VisualC Redists bei einem noch nicht benutzten Rechner nicht vergessen.

Edit: und was ist mit den Koordinaten eines Objektes im Attributemanager? Gehen die auch nicht? Ich gehe davon aus, dass Du in beiden Fällen im Objektmodus probiert (hast). Andere Dinge die den KM sperren sind nicht aktiv? Ganz viel MoGraph, gekeyte Objekte? Ist es evtl. Szenenabhängig, also bei neuen leeren Szenen auch?

K

kehrmaschine

Guest

Das Problem hing mit einem kleinen Bug im Octane Plugin zusammen. Das Problem war dort im Forum bekannt.. die neue Version hat das Problem beseitigt!

// Danke trotzdem!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Komisch, habe ich garnichts von gelesen. Ach Du meintest das Problem mit der alten Version und selbigem Treiber :D Die beste Version ist übrigens idR. die neue. Kommt in Kürze die 2.20 raus.

Ja das ist so eine Sache.. wunder Dich nicht, wenn jetzt irgendwelche anderen Sachen nicht gehen. Irgendwo hatten Maxonmitarbeiter Probleme bei der Nutzung von Nvidia Treibern ab Version 3.44 mitgeteilt.

K

kehrmaschine

Guest

Also seit einer Woche läuft alles so gut wie noch nie.. grad gar keine lust auf ein update :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden